Schöner Knipsen – ein spannender Fotowalk durch Schwerin

Schwerin mit anderen Augen sehen! Das war ein Erlebnis der Teilnehmer am Fotoworkshop der Fotoschule Schwerin am vergangenen Sonntag. Vorher hatten die Profifotografen Ecki Raff und Jens Schwarck eine Einführung in den Umgang mit der Fotokamera gegeben. Um 13:00 Uhr wurde es für die Hobbyfotografen dann Ernst. Auf einem Fotowalk durch die Innenstadt, ging es auf Entdeckungstour und einem Run auf schöne Bilder. Die Teilnehmer staunten nicht schlecht, was es hier alles zu entdecken gab. Ecki und Jens hatten die Aufgabe gestellt, Dreiecke auf dem Weg zu fotografieren, die es auf dem Weg reichlich und in den verschiedensten Variationen gab.

Immer wieder gaben die Profis Tipps und Ratschläge für einen professionellen Umgang mit seiner Kamera. Den Teilnehmern hat der Photowalk gefallen. Sie nahmen viele Tipps mit auf den Weg nach Hause, die ihre Fotografien in Zukunft schöner werden lassen. Mancher hat sicherlich auch im Workshop einen Rucksack neuer Ideen gepackt, die es nun umzusetzen gilt.

Da Bilder manchmal mehr als Worte sagen, hier die Galerie vom Fotowalk. Wer Lust hat, selbst einmal mitzumachen, der kann sich bei Ecki und Jens über die nächsten Termine informieren.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.