Close

Schon 500 Geburten an den Helios Kliniken Schwerin in diesem Jahr

Eine schöne Nachricht hatten die Helios Kliniken Schwerin in der vergangenen Woche zu verkünden: Das 500. Kind, das in der Klinik in diesem jahr das Licht der Welt erblickt hat,

  • Veröffentlicht Juni 24, 2022
Mayra Scherer hat ab sofort Heli immer an ihrer Seite

Keine Frage, Zahlen haben immer irgendetwas „rein Statistisches“ oder auch „Kühles“. Und doch können Sie für so schöne, lebensbejahende und einfach positive Themen stehen. Gerade nach den vergangene zwei Jahren und mit Blick auf manch aktueller Entwicklung dürften die meisten doch für gerade diese positive Wirkung doch besonders empfänglich sein.

 

Maya Scherer ist die 500.

Eine solche „Zahl“ ist in diesen Tagen in Schwerin die 500. Denn wie die Helios Kliniken der Landeshauptstadt informierten, ist dort das in diesem Jahr 500. Kind zur Welt gekommen. Mayra Scherer ist das erste Kind von Madeleine Scherer und René Kreutzfeldt. Und die Kleine brachte bei der Geburt 3185 Gramm auf die Waage – bei 48 Zentimetern Körpergröße auf die Waage. Das vielleicht Wichtigste dabei: Die Geburt verlief problemlos – Mutter und Kind sind wohlauf.

 

Mutter und Kind sind wohlauf

Wie jedes Jubiläumskind erhält Mayra einen Gutschein für den Schweriner Zoo, mit dem sie dort bis zum 18. Geburtstag freien Eintritt bekommt. Außerdem ist sie das erste Kind in Schwerin, dass die neue Plüschfigur „Heli“ erhält. Heli wird ab sofort in vielen Geschichten auf den Kinderstationen den kleinen Patienten Mut machen und viele Abenteuer mit ihnen erleben.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert