Do, 25. April 2024
Close

Schultheater in Schwerin zum Nachsehen

(am). Vor einem Monat bot Schwerin die Bühne für das „Schultheater der Länder“. Das ist das größte Schülertheatertreffen in ganz Europa. Und es ist beachtlich, was die Schülerinnen und Schüler

  • Veröffentlicht Oktober 15, 2013
Szenenfoto: Einen Schu verlieren. Tanztheater Lysistrate Goethe-Gymnasium Schwerin Wahlpflicht-/Grundkurs Darstellendes Spiel Klasse 9-12.
Szenenfoto: Einen Schu verlieren. Tanztheater Lysistrate Goethe-Gymnasium Schwerin
Wahlpflicht-/Grundkurs Darstellendes Spiel Klasse 9-12.

(am). Vor einem Monat bot Schwerin die Bühne für das „Schultheater der Länder“. Das ist das größte Schülertheatertreffen in ganz Europa. Und es ist beachtlich, was die Schülerinnen und Schüler da auf die Beine gestellt haben – neben dem normalen Unterricht, wie zu bedenken ist.

Die 16 Inszenierungen, die im Großen Haus des Theaters, sowie im Theatersaal des Capitols stattgefunden hatten, kann man jetzt noch einmal nacherleben. Möglich macht‘s das „Fernsehen in Schwerin“. Gestern gab es auf dem Offenen Kanal eine sehenswerte Sondersendung.

Wer die verpasst hat, kann die einzelnen Beiträge jetzt noch einmal in der Mediathek nachsehen. Eine lohnende Angelegenheit.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert