Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: 1,94 Meter lange Perspektive auf Diagonal

Allen Problemen zum Trotz schaut der SSC Palmberg Schwerin weiter nach vorn. Die abgebrochene und nicht gewertete Saison 2019/20 ist abgehakt. Zwar sitzt der Schmerz noch immer tief, denn das

  • Veröffentlicht Mai 28, 2020
Die 24-jährige Kelsie Payne verstärkt den SSC Palmberg Schwerin in der nächsten Saison. | Foto: Werner Schläpfer

Allen Problemen zum Trotz schaut der SSC Palmberg Schwerin weiter nach vorn. Die abgebrochene und nicht gewertete Saison 2019/20 ist abgehakt. Zwar sitzt der Schmerz noch immer tief, denn das Team um Felix Koslowski hatte extrem gekämpft und war auf dem besten Weg zur Meisterschaft. Aber das ist Geschichte – und man werkelt an einem neuen Team für den nächsten Angriff auf verschiedene Titel.

24-jährige US-Amerikanerin kommt nach Schwerin

Dabei gelang es dem SSC nun, mit der US-Amerikanerin Kelsie Payne eine neue Diagonalspielerin in die Landeshauptstadt zu holen. Die 24-jährige ist stolze 1,94 m groß und kommt vom VC Kanti Schaffhausen aus der Schweiz für die kommende Saison nach Schwerin.

USA – Brasilien – Schweiz – Deutschland: Durchaus bemerkenswerte Stationen der jungen Spielerin

„Kelsie ist ein noch relativ unbeschriebenes Blatt, aber physisch sehr stark, sehr groß, sehr
talentiert und eine perspektivreiche Spielerin für uns“, schwärmt SSC-Chefcoach Felix Koslowski beinahe. Nach einer überaus erfolgreichen Collegekarriere an der University of Kansas – u.v.a. kam die sympathische Payne in drei von vier Jahren in das bedeutende All-American-Team der besten Spielerinnen des Landes. Sie spielte ihre erste Profisaison in Brasilien, bevor sie dann in die Schweiz wechselte. „Mein Karriereweg USA, Brasilien, Schweiz und nun Deutschland ist ziemlich einzigartig. Meine bisherigen Teams waren sehr vielseitig und haben mich jedes auf ihre Weise geformt“, sagt die Amerikanerin. „Ich gehe mit viel Leidenschaft und Intensität in jedes Spiel und bin gleichzeitig eine sehr zuverlässige
Spielerin, die immer die Ruhe behält und alles für den Teamerfolg tut. Ich freue mich sehr
darauf, in Schwerin für einen so hochklassigen Club in einer hochklassigen Liga spielen zu
können.“

Das Team für den neuen Saison-Angriff wächst

Durch drei laufende Verträge, vier Vertragsverlängerungen und vier Neuverpflichtungen
umfasst der SSC-Kader 2020/21 bis dato elf Spielerinnen: Marie Schölzel, Lauren Barfield
und Lea Ambrosius im Mittelblock, Gréta Szakmáry, Nicole Oude Luttikhuis, Romy Jatzko
und Lina Alsmeier auf Annahme-Außen, Anna Pogany und Patricia Nestler auf der Libera-
Position, Denise Imoudu im Zuspiel sowie Kelsie Payne auf Diagonal.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert