Close

Schwerin: 55-jähriger verursacht gleich zwei Verkehrsunfälle

Ein alkoholisierter 55-jähriger Schweriner verursachte in den Morgenstunden des vergangenen Mittwochs gleich zwei Verkehrsunfälle. Gegen 07:20 Uhr parkte der 55-Jährige in der Werderstraße aus. Dabei missachtete er den nachfolgenden Verkehr.

  • Veröffentlicht Dezember 3, 2021
Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: privat

Ein alkoholisierter 55-jähriger Schweriner verursachte in den Morgenstunden des vergangenen Mittwochs gleich zwei Verkehrsunfälle. Gegen 07:20 Uhr parkte der 55-Jährige in der Werderstraße aus. Dabei missachtete er den nachfolgenden Verkehr. Eine 46-jährige Fahrzeugführerin erkannte die Situation und bremste, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.

In weiterer Folge stieß der 55-Jährige mit einem weiteren Fahrzeug aus dem Gegenverkehr zusammen. Daraufhin entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Durch eine aufmerksame Zeugin, die sich das Kennzeichen des Unfallverursachers notierte, gelang es der Polizei Schwerin, den Unfallverursacher festzustellen und zu kontrollieren. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 6.000 EUR. Dem 55-Jährigen Mann wurde zur Beweissicherung Blut entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert