Mi, 24. April 2024
Close

Schwerin: Aktion „Mein schönstes Adventsfenster“

Gerade in diesen Tagen überlagert die Entwicklung rund um das Corona-Virus auch in Schwerin zahlreiche andere Themen. Nur wenigen ist dabei vielleicht aufgefallen, dass es am vergangenen Samstag noch genau

  • Veröffentlicht Oktober 29, 2020
Kerzen werden auch in Schwerin Licht in die Vorweihnachtszeit bringen. | Foto: Symbolbild

Gerade in diesen Tagen überlagert die Entwicklung rund um das Corona-Virus auch in Schwerin zahlreiche andere Themen. Nur wenigen ist dabei vielleicht aufgefallen, dass es am vergangenen Samstag noch genau zwei Monate bis Heilig Abend waren. Nicht mehr lange also, bis wieder Kerzen, Sterne und allerlei anderer Festschmuck Fenster und Türen zieren. Dann beginnt die Vorweihnachtszeit.

Um die Vorfreude auf diese stimmungsvolle Zeit zu steigern, ruft der Verein zur Förderung zeitgemäßer Jugend- und Sozialarbeit (VFJS) e.V. gemeinsam mit seinen beiden Jugendeinrichtungen „Westclub One“ und JugendKreativZentrum „JAMpoint“ und mit Unterstützung der „Schweriner Höfe“ zu einer kreativen Aktion auf. Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene im Alter von 10 – 27 Jahren sollen dabei ihr schönstes Adventsfenster gestalten. Dabei ist malen, zeichnen oder basteln und jede andere kreative Idee möglich.

Die fertigen Adventsfenster sollten dann bis zum 20.11.2020 im Kinder- und Jugendtreff „Westclub One“, Friesenstraße 29a, 19059 Schwerin, eintreffen. Eine Jury sichtet anschließend alle Arbeiten. An jedem Adventswochenende ist dann die Ausstellung eines ausgewählten Kunstwerks in den Schweriner Höfen geplant. Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen zur Kreativ-Aktion „Mein schönstes Adventsfenster“ sind auf der Internetseite www.westclub-one.de zu finden.

Links zum Thema

 

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert