Do, 18. April 2024
Close

Schwerin: Arbeiten in Komarow- und Gagarinstraße

  Es ist Sommer. Und damit die beste Zeit für den Straßenbau in Deutschland. Auch in Schwerin nutzt der Eigenbetrieb Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin (SDS) diese Zeit, um möglichst viele Straßen

  • Veröffentlicht Juli 30, 2021
Erneut finden in Schwerin Straßen- und Gewegbauarbeiten statt. | Foto: Charly Gutmann

 

Es ist Sommer. Und damit die beste Zeit für den Straßenbau in Deutschland. Auch in Schwerin nutzt der Eigenbetrieb Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin (SDS) diese Zeit, um möglichst viele Straßen in Ordnung zu bringen – beziehungsweise bringen zu lassen.  Dass das nicht immer ohne Einschränkungen für den rollenden und ruhenden verkehr möglich ist, liegt dabei auf der Hand.

 

Gehwegarbeiten und Parkplatzreduzierung in beiden Straßen

So starten am kommenden Montag (2. August) planmäßige Instandsetzungsarbeiten am Gehweg in der Gagarinstraße. Die betreffenden Abschnitte sind dann gesperrt und während der Bauzeit, die bis zum 27. August vorgesehen ist, nicht nutzbar. Gleichzeitig sind dann jedoch alternative Wegeführungen gekennzeichnet. Damit verbunden ist allerdings auch eine Einschränkung der bestehenden Parkmöglichkeiten.

Ein wenig sehr kurzfristig, nämlich erst am Dienstag, informierten die SDS über am gestrigen Mittwoch beginnende Arbeiten in der Komarowstraße. Auch hier wird der Gehweg instandgesetzt und ist daher während der Baumaßnahme nicht nutzbar. Wie in der Gagarinstraße ist aber eine alternative Wegeführung gekennzeichnet, die ebenfalls die sonst vorhandenen Parkplätze reduziert. 

 

Um die Beeinträchtigungen der Anwohner so gering wie möglich zu halten, wird die Verkehrsführung bei beiden Baumaßnahmen den aktuellen Erfordernissen angepasst. Die Befahrbarkeit für die Rettungsdienste im Baufeld bleibt in jedem Fall gewährleistet.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert