Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Astrid-Lindgren-Schule holt Wanderpokal

Im Rahmen des ersten Sport- und Gesundheitstages auf dem Berliner Platz fand die erfolgreiche Premiere des Staffellaufs „Quartier 63“ statt. Die vierten Klassen der umliegenden vier Schulen nahmen teil. 30

  • Veröffentlicht August 24, 2019
Julia Quade (Stadtteilmanagement), Sebastian Ehlers (Stadtpräsident) und Sandra Tondl (Stadtteilmanagement) nach der Siegerehrung (v.l.n.r.).

Im Rahmen des ersten Sport- und Gesundheitstages auf dem Berliner Platz fand die erfolgreiche Premiere des Staffellaufs „Quartier 63“ statt. Die vierten Klassen der umliegenden vier Schulen nahmen teil. 30 Staffeln absolvierten am Ende acht Läufe. Die ersten Gewinner des Wanderpokals, um den nun jährlich gekämpft werden soll, ging an die Astrid-Lindgren-Schule.

Stadtpräsident Sebastian Ehlers ließ es sich nicht nehmen, den Tag persönlich zu eröffnen und die Sieger später noch zu beglückwünschen. Ferner gab er dieser neuen Veranstaltung positive Wünsche mit auf den Weg. „Ich danke dem Stadtteilmanagement, Michael Kruse und allen Unterstützern für die Organisation des ersten Sport- und Gesundheitstages. Der Spaß stand heute im Mittelpunkt. Ich hoffe, dass dieses Veranstaltungsformat seine Fortsetzung findet“, so Ehlers.

Wie angekündigt endete der erste Sport- und Gesundheitstag aber natürlich nicht mit der Siegerehrung im Staffelwettbewerb. Vielmehr begann nun der ebenso vielfältige wie interessante Teil für alle weiteren Besucherinnen und Besucher. Zahlreiche Partner des Tages (schwerin-lokal berichtete ausführlich) waren gekommen, und boten viele Aktionen und interessante Informationen an.

„Toll, wenn alle an einem Strang ziehen und sich für eine gute Sache einsetzen“, resümierte Stadtteilmanagerin Sandra Tondl. Sie hofft für die kommenden Jahre auf ein schrittweises Wachsen der Veranstaltung – und auch auf noch mehr Resonanz. Und ihre Kollegin Julia Quade hat auch schon eine große Idee: „Schön wäre es, wenn wir in den Jahren nicht nur einen Staffellauf für die Schulen aus dem Mueßer Holz und Neu Zippendorf etablieren könnten, sondern dass es einen Staffellaufwettbewerb für die ganze Stadt geben würde.“

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert