Schwerin: Auch in diesem Jahr Nikolausturnier

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Jugendclub "Westclub One" ein Nikolausturnier für Freizeitfußballer. Interessierte Teams sollten sich jetzt anmelden.

Auch in diesem Jahr findet es wieder das beliebte Nikolausturnier in Schwerin statt.

Gerade in der Vorweihnachtszeit gibt es alljährlich vielfältige Traditionen. Sie reichen vom Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt über Plätzchenbacken, Weihnachtsfeier, Geschenke-Kauf und vieles mehr. In Schwerin gibt es noch eine weitere: Das Nikolausturnier der Schweriner Soccer Masters.

Fußballturnier für Freizeit-Teams

Dabei handelt es sich um ein Fußballturnier für jugendliche Freizeitmannschaften. Die Organisation liegt wieder in den Händen des Kinder- und Jugendtreffs „Westclub One“ des Vereins zur Förderung zeitgemäßer Jugend- und Sozialarbeit e.V. Erneut steht das Turnier unter dem Motto „Gut Drauf“. Neben dem Wettbewerbsspaß steht, wie die Veranstalter unterstreichen, vor allem um der Gedanke eines fairen Umgangs miteinander im Mittelpunkt.

Noch sind Anmeldungen möglich 

Dieses Mal ist der 14. Dezember das Datum, das viele Freizeitfußballer in Schwerin schon mit Vorfreude erwarten. Auch in diesem Jahr können dann wieder Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren dabei sein. Einzige Bedingung ist, dass sie als Freizeitteams mit 5 Spielern und einem Torwart antreten. Hinzu kommen noch 2 Auswechselspieler je Team. Beginn ist 10 Uhr in der Sporthalle Friesenstraße 29 in der Weststadt.

Noch können sie interessierte Teams für das traditionelle Turnier anmelden. Bis 9. Dezember ist dies direkt im „Westclub One“ oder telefonisch unter 0385. 7451785 möglich. Da die Zahl der teilnehmenden Team begrenzt ist, und natürlich einige schon gemeldet sind, sollte die Anmeldung schnell erfolgen.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.