Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Auf Verkehrskontrolle folgt Haft

Verkehrskontrollen sind für die Beamten der Polizei Schwerin in der Regel eher Routine. Nahezu täglich kontrollieren sie Insassen sowie Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeuge. Nicht so häufig aber enden diese Einsätze mit

  • Veröffentlicht September 18, 2020
Nach einer Verkehrskontrolle klickten die Handschellen in Schwerin. | Foto: Symbolbild

Verkehrskontrollen sind für die Beamten der Polizei Schwerin in der Regel eher Routine. Nahezu täglich kontrollieren sie Insassen sowie Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeuge. Nicht so häufig aber enden diese Einsätze mit der Inhaftierung von Personen.

 

Betäubungsmittel, Messer und Falschgeld fuhren mit

So aber geschah es am vergangenen Mittwoch gegen 2:30 Uhr. In der Wittenburger Straße kontrollierten Beamte der Polizei Schwerin einen Radfahrer. Dabei fragten sie routinemäßig auch dessen Personalien bei der Leitstelle ab. Schnell war klar, dass der 33-jährige durchaus polizeilich bekannt ist. Darüber hinaus stand er während der Kontrolle wohl offensichtlich auch unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine kurze Durchsuchung brachte dann auch diverse Mittel zutage. Zudem fanden die Beamten mehrere Messer und Falschgeld. Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

 

Beschuldigter sitzt nun in JVA Bützow

Am Vormittag folgte dann eine Durchsuchung der Wohnung des 33-jährigen. Hier fanden die Beamtend er Polizei Schwerin nun unter anderem ein Fahrrad, das aus einem Diebstahl im Jahr 2019 stammte. Das Amtsgericht Schwerin erließ daraufhin Haftbefehl. Der Beschuldigte kam in die JVA Bützow. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Geldfälschung und Diebstahl

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert