Schwerin: Auto überschlägt sich – Fahrer flieht

Am Freitag wurde die Polizei Schwerin zu einem Unfall gerufen. Am Unfallort fehlten Fahrzeug und Fahrer. Den PKW fanden die Beamten, der Fahrer wird gesucht

Wieder ein neuer Fall für die Polizei Schwerin. | Foto: Symbolbild

Etwas in den Hintergrund gerieten die Meldungen der Polizei Schwerin in den letzten Tagen. Allerdings erreichten und auch faktisch keine in der Redaktion. Nun aber kam es am vergangenen Freitag doch wieder zu einer etwas ungewöhnlichen Gesamtsituation. 


Anrufer meldet Unfall mit sich überschlagenem Auto

Nach Angaben eines Anrufers fuhren zwei PKW gegen 20:15 Uhr auf der Umgehungsstraße vom Sieben Seen Center kommend in Richtung Pampow. An der Abfahrt gerieten beide Wagen aus noch ungeklärter Ursache aneinander. Daraufhin kam, laut Zeugenaussagen, der PKW VW Caddy von der Fahrbahn nach rechts ab und überschlug sich. Unverzüglich nach der Meldung rückten Beamte des Polizeireviers Schwerin zur Unfallstelle aus. Zu ihrer Verwunderung fanden sie dort allerdings kein Fahrzeug vor. Umgehend leiteten sie eine Nahbereichsfahndung nach dem Überschlags-Caddy ein. Dieser fand sich kurze Zeit später auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Karl-Kleinschmidt-Straße auf. Das Fahrzeug hatte Totalschaden und wies Beschädigungen an Dach und Frontscheibe auf. Anhand der Spurenlage und einer ersten Einschätzung vor Ort könnte es sich auch um einen Alleinunfall handeln.


Polizei findet letztlich das Unfallfahrzeug – Fahrer wird gesucht

Von dem Fahrzeugführer allerdings fehlte weiter jede Spur. Er war nun Tatverdächtiger einer Unfallflucht, so dass Fährtenhund und Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen. Allerdings letztlich ohne Erfolg. 

Die Polizei Schwerin bittet nun um Mithilfe bei der Aufklärung der Situation. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann oder andere sachdienliche Hinweise hat, möchte sich bitte bei der Polizei Schwerin melden. Dafür stehen das Polizeihauptrevier unter 0385 5180-2224 sowie jede andere Polizeidienststelle zur Verfügung. Auch möglich sind Hinweise über die Internetwache.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.