Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Axtangriff auf Polizeibeamte

Zu einem wie sich zeigte ebenso ungewöhnlichen wie gefährlichen Einsatz musste die Polizei Schwerin am frühen Mittwochabend ausrücken. Gerufen worden war sie, weil ein Mann Gegenstände aus einem Fenster geworfen

  • Veröffentlicht September 6, 2019
Symbolbild

Zu einem wie sich zeigte ebenso ungewöhnlichen wie gefährlichen Einsatz musste die Polizei Schwerin am frühen Mittwochabend ausrücken. Gerufen worden war sie, weil ein Mann Gegenstände aus einem Fenster geworfen hatte. Außerdem hatte er Mobiliar einer Wohnung zerstört und seine Angehörigen bedroht.

Bei Eintreffen der Beamten in der Schweriner Ziolkowskistraße stellte sich schnell heraus, dass der Mann, unter Alkoholeinfluss stand. Zudem war er der Polizei bereits durch teilweise schwere Straftaten bekannt. Mit einer Axt ging er direkt auf die Beamten los. Diese konnten ihn nur durch den Einsatz von Pfefferspray und einfacher körperlicher Gewalt überwältigen und festnehmen. Sowohl der Angreifer als auch sieben Beamte wurden leicht verletzt.

Als Ergebnis des Einsatzes wurde gegen den Festgenommenen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstandes und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte sowie Bedrohung ein.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert