Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Bauarbeiten und Straßenverkehr

Am heutigen Montag gehen wir einen weiteren kleinen Schritt heraus aus den Corona-Maßnahmen. Denn ab heute starten die diesjährigen Prüfungsklassen an Gymnasien, Regional- und Berufsschulen wieder in den Unterricht. Und

  • Veröffentlicht April 27, 2020
Wieder Bauarbeiten in Schwerin | Symbolbild

Am heutigen Montag gehen wir einen weiteren kleinen Schritt heraus aus den Corona-Maßnahmen. Denn ab heute starten die diesjährigen Prüfungsklassen an Gymnasien, Regional- und Berufsschulen wieder in den Unterricht. Und auch der Nahverkehr Schwerin fährt wieder nach normalem Fahrplan. Mit all dem verbunden ist aber auch die Maskenpflicht in Bus und Bahn sowie beim Einkauf. Auch neu sind in dieser Woche drei Baumaßnahmen, die den Straßenverkehr beeinträchtigen können. Sie alle starten am heutigen Montag.

Wismarsche Straße – Gehwegsperrung

Von der Bedarfsampel für Fußgänger am KGW bis zur Ampel am EDEKA-Markt kommt es zur Sperrung des Gehwegs. Hintergrund ist die Verlegung eines Glasfaserkabels.
Dauer der Maßnahme: 27. April – 17. Mai

Brunnenstraße – Sperrung

Zwischen Seestraße und Eisenbahnstraße finden Liefer- und Montagearbeiten für den Neubau eines Wohnhauses statt. Dabei geht es nicht ohne Sperrung der Brunnenstraße in diesem Abschnitt. Eine Umleitung ist ausgewiesen.

Werderstraße – Gehwegsperrung

Der teilweise Abriss des Gebäudes Werderstraße 23 macht die Sperrung des Gehwegs in diesem Bereich erforderlich. Daher erfolgt eine veränderte Führung des Fußgänger- und Radverkehrs. Während die Radler die Fahrbahn nutzen, erfolgt die Führung der Fußgänger von Knaudtstraße bis Hospitalstraße auf dem gegenüberliegenden Gehweg.

Hagenower Straße – Änderung der Baudauer

Wie wir bereits in der vergangenen Woche an dieser Stelle berichteten, gab es verschiedene Angaben zur geplanten Dauer der Baumaßnahmen in der Hagenower Straße. Nicht nur der Ortsbeiratsvorsitzende Daniel Meslien hatte diese Situation kritisch hinterfragt. Nun informiert die Verwaltung, dass die Arbeiten voraussichtlich bis zum 7. August dauern.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert