Schwerin: Baucontainer aufgebrochen – Technik gestohlen

Unbekannte Täter brachen in dieser Woche in Schwerin einen Baucontainer auf und entwendeten daraus hochwertige Technik. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: Symbolbild

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch dieser Woche brachen bislang noch unbekannte Personen auf der Baustelle am ehemaligen Einkaufszentrum in der Lessingstraße (Weststadt) einen Baucontainer auf.

Nachdem sie diesen geöffnet hatten, stahlen sie aus dem Innenbereich hochwertige Technik im Wert von etwa 2.000 Euro. Die Polizei Schwerin schließt derzeit nicht aus, dass zum Abtransport des Diebesgutes möglicherweise ein größeres Transportfahrzeug zum Einsatz kam.

Wer Hinweise zur Tat oder Tathandlung geben kann, möge sich bitte an die Polizei unter 0385/5180-2224 oder an die Internetwache wenden. Generell bittet die Polizei  zudem um Aufmerksamkeit. „Scheuen Sie sich nicht, uns schnell bei verdächtigen Handlungen über den Notruf zu informieren“!

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.