Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Behinderungen im Straßenverkehr

Das öffentliche Leben gewinnt nach dem Corona-Lockdown auch in Schwerin immer mehr an Fahrt. Das ist natürlich auch auf den Straßen der Landeshauptstadt zu spüren. Umso wichtiger ist es dabei,

  • Veröffentlicht Juni 8, 2020
Wieder Bauarbeiten in Schwerin | Symbolbild

Das öffentliche Leben gewinnt nach dem Corona-Lockdown auch in Schwerin immer mehr an Fahrt. Das ist natürlich auch auf den Straßen der Landeshauptstadt zu spüren. Umso wichtiger ist es dabei, rechtzeitig zu wissen, wo es wann eng sein könnte. Neben einigen Baustellen, die noch weiter bestehen, kommen auch in dieser Woche wieder einige hinzu, die Auswirkungen auf den Straßenverkehr haben.


Willi-Bredel-Straße – Vollsperrung, dann Einbahnregelung

Bereits seit dem vergangenen Freitag ist die Willi-Bredel-Straße in Schwerin aufgrund der Erneuerung der Straßendecke voll gesperrt. Im Anschluss muss noch, für Feinarbeiten, eine Fahrbahn gesperrt bleiben.
Dauer der Maßnahme (Vollsperrung): 05.06. – 26.06.2020
Dauer der Maßnahme (Einbahnregelung): 26.06. – 03.07.2020 

Landreiterstraße – Vollsperrung
Lehmstraße – Umkehr der Einbahnstraße

Zwischen Bergstraße und Schelfstraße kommt es nun zur schon häufig geforderten grundhaften Sanierung der Landreiterstraße. Dabei sind eine Vollsperrung der Straße und eine Umkehr der Einbahnstraße in der Lehmstraße erforderlich. Die Einfahrt in die Lehmstraße erfolgt demnach ab heute aus der Bergstraße in die Lehmstraße und dann auf die Werderstraße.
Dauer der Maßnahme: 08.06. – vorauss. 30.11.2020 

Röntgenstraße – Vollsperrung

Eine Kranstellung macht heute die Sperrung der Röntgenstraße auf Höhe der Hausnummer 12 erforderlich. Bis zur Baustelle ist die Zufahrt möglich.
Dauer der Maßnahme: 08.06.2020 | 07-14 Uhr

Brunnenstraße – Vollsperrungen

Zwischen Seestraße und Eisenbahnstraße macht eine Kranstellung die Sperrung der Brunnenstraße in Schwerin erforderlich. Die Umleitung erfolgt dabei über die Eisenbahnstraße.
Dauer der Maßnahme: 08.06. – 10.06.2020  UND  12.06.2020

Plater Straße – Halbseitige Sperrung

Kanalarbeiten an der Kreuzung Hamburger Allee machen eine halbseitige Sperrung der Plater Straße erforderlich. Die Arbeiten finden dabei täglich zwischen 8 und 16 Uhr statt.
Dauer der Maßnahme: 09.06. – 19.06.2020 | jeweils 08-16 Uhr

Lübecker Straße – Vollsperrung

Größere Anlieferungen für den Bau eines Mehrfamilienhauses machen eine Sperrung der Lübecker Straße in Schwerin zwischen Steinstraße und Severinstraße erforderlich.
Dauer der Maßnahme: 09.06.2020 

Großer Moor – Vollsperrung nun bis Grüne Straße

Die Arbeiten am Großen Moor im Zentrum von Schwerin kommen gut voran. Daher ist ab dem 10. Juni 2020 eine Erweiterung der Vollsperrung bis zur Grünen Straße erforderlich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert