Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Brand in einem Supermarkt

Am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr meldete ein unbekannter Hinweisgeber einen Brand in einem Supermarkt in der Schweriner Bürgelstraße. Der Penny-Markt wurde umgehend evakuiert. Marktleitung handelte und verhinderte Schlimmeres Bei Eintreffen

  • Veröffentlicht September 21, 2019
Feuerwehreinsatz in Schwerin | Symbolbild

Am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr meldete ein unbekannter Hinweisgeber einen Brand in einem Supermarkt in der Schweriner Bürgelstraße. Der Penny-Markt wurde umgehend evakuiert.

Marktleitung handelte und verhinderte Schlimmeres

Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr am Ort des Geschehens befanden sich im Gebäude bereits keine Personen mehr. Auch hatte die Marktleitung unverzüglich reagiert und nicht nur alle Kunden umgehend nach draußen gebeten, sondern den Brand mittels Feuerlöscher erstickt. Die Kameraden der Feuerwehr mussten daher nur noch den Brandort kontrollieren und den Markt belüften.

Was war passiert? Wie Zeugen berichteten war das Feuer an einem im Markt befindlichen Pappaufsteller ausgebrochen. Die Beschreibung des mutmaßlichen Täters ergab folgende Angaben:

  • männlich
  • 15 bis 17 Jahre
  • etwa 1,70 m bis 1,80 m groß
  • kurze blonde Haare
  • dunkle Kleidung

Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Kriminalpolizei übernommen. Sie bittet nun auch um Hinweise aus der Bevölkerung. wer also etwas Auffälliges gesehen hat oder wichtige Hinweise zum Tathergang geben kann, sollte sich an das Polizeihauptrevier Schwerin unter 0385 51802224 oder an die Internetwache wenden. Zudem nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Hinweise an.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert