Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Brandursache nach Feuer in Pampow unklar

Es ist für die unmittelbar Betroffenen aber auch deren Nachbarn ohne Frage immer ein dramatisches Ereignis, wenn das eigene Haus plötzlich in Flammen steht. Dann geraten nicht nur Gesundheit oder

  • Veröffentlicht Juli 4, 2020
In Pampow bei Schwerin brannte ein Einfamilienhaus. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. | Foto: Symbolbild

Es ist für die unmittelbar Betroffenen aber auch deren Nachbarn ohne Frage immer ein dramatisches Ereignis, wenn das eigene Haus plötzlich in Flammen steht. Dann geraten nicht nur Gesundheit oder gar Leben in Gefahr. Auch Möbel, Dokumente und vieles mehr drohen den Flammen zum Opfer zu fallen. Gestern kam es in einem Einfamilienhaus in Pampow bei Schwerin erneut zu einem Feuer.

Feuer bracht in Einfamilienhaus in Pampow bei Schwerin aus

Aus bislang noch unbekannter Ursache brach das Feuer kurz nach 1 Uhr aus und griff in weiterer Folge auf den Dachstuhl über. Nachbarn bemerkten den Brand und klingelten daraufhin sofort die zwei Bewohner des betroffenen Hauses aus dem Schlaf. Beide Personen konnten das brennende Haus anschließend unverletzt verlassen. Allerdings standen sie aufgrund der Gesamtumstände nachvollziehbar unter Schock.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Drei Freiwillige Feuerwehren aus der Region eilten zum Einsatzort und löschten das Feuer am Morgen. Die Kriminalpolizei hat den Brandort unterdessen beschlagnahmt. Die Ermittlungen vor Ort werden durch den Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Ludwigslust am Vormittag fortgesetzt. Nach derzeitigen ersten Erkenntnissen ist das Feuer vermutlich zunächst auf der Terrasse des Hauses ausgebrochen und hat dann das Gebäude erfasst.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert