Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Bundestagsabgeordneter on Tour im Wahlkreis

Es ist eine gute und bewusst gelebte Tradition, dass der Abgeordnete des Deutschen Bundestages, Dietrich Monstadt (CDU), im Sommer auf eine Tour durch seinen Wahlkreis geht. Die sitzungsfreien Sommerwochen bieten 

  • Veröffentlicht August 11, 2020
Gern empfängt der Bundestagsabgeordnete Dietrich Monstadt Besuchergruppen im Berliner Reichstag. Viel und gern aber spricht er auch mit den Menschen vor Ort – in Schwerin und Umland. (Archivfoto vor Corona)

Es ist eine gute und bewusst gelebte Tradition, dass der Abgeordnete des Deutschen Bundestages, Dietrich Monstadt (CDU), im Sommer auf eine Tour durch seinen Wahlkreis geht. Die sitzungsfreien Sommerwochen bieten  eine optimale Chance, noch intensiver den Kontakt zu den Menschen vor Ort herzustellen sowie Unternehmen, Vereine und Verbände zu besuchen.

Sommertour im Wahlkreis

 

Daher ist Dietrich Monstadt auch in diesen Tagen wieder innerhalb seines Wahlkreises unterwegs. Ein dichter Terminkalender zeigt das durchaus große Interesse an persönlichen Gesprächen mit dem Abgeordneten. Verständlich, denn mit Sicherheit brennen sowohl Unternehmern als auch den Bürgerinnen und Bürgern gerade seit Ausbruch der Corona-Pandemie noch zusätzliche Fragen unter den Nägeln. Vielerorts ist auch weiterhin die Unsicherheit groß, und die Sorge vor neuerlichen Schließungen ist nicht vom Tisch. Wie auch im Angesicht aktuell wieder ansteigender Infiziertenzahlen. Dabei wächst parallel auch die Sorge um die Entwicklung der Unternehmen und die Frage nach der Sicherheit der Arbeitsplätze.

Dietrich Monstadt (CDU), Bundestagsabgeordneter aus Schwerin

Neben konkreten Vor-Ort-Terminen auch Bürgersprechstunden

 

Aber natürlich sind es nicht nur Corona-Themen, die die Menschen im Wahlkreis des CDU-Bundestagsabgeordneten beschäftigen. Die Themenlage ist vielmehr sehr vielschichtig, die er bereits aus ersten Gesprächen und auch der Vorbereitung der zahlreichen noch bevorstehenden Termine weiß. Um neben den konkreten Vor-Ort-Treffen auch möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ebenfalls die Chance zu geben, ihre Fragen an den Bundestagsabgeordneten zu stellen, finden im Rahmen der Sommertour auch die folgenden vier Bürgersprechstunden statt:

  • Mittwoch, 12. August 2020 | 16:30 – 17:30 Uhr
    Wahlkreisbüro Puschkinstraße 10 | 19055 Schwerin
  • Mittwoch, 19. August 2020 | 17:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Bürgerbüro Christian Greger | Große Straße 3 | 19243 Wittenburg
  • Mittwoch, 26. August 2020 | 17:00 – 18:00 Uhr
    Ludwigslust (Ort noch offen)
  • Mittwoch, 02. September 2020 | 17:00 – 18:00 Uhr
    Rathaus Gadebusch | Am Markt 1 | 19205 Gadebusch

 

Bitte für Sprechstunden vorab anmelden

 

Natürlich stehen auch diese unter dem Einfluss der geltenden Coronamaßnahmen, so dass Dietrich Monstadt und sein Team darum bitten, sich im Vorfeld anzumelden. Möglich ist dies telefonisch unter 0385- 5923670 oder auch per eMail. Darüber hinaus sind die Teilnehmer an den Sprechstunden angehalten sich in spezielle coronabedingte Anwesenheitslisten einzutragen und einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Der geltende Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten. Wer am Tag der Bürgersprechstunde Krankheitserscheinungen bemerkt, wird im Interesse des Schutzes der anderen Gäste gebeten, zu Hause zu bleiben.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert