Schwerin: CDU/FDP-Fraktion gut aufgestellt

Die CDU/FDP-Fraktion hat die personelle Aufstellung für die begonnene Wahlperiode abgeschlossen. Viele Schweriner unterstützen die zehn Fraktionsmitglieder.

Archivbild: Die Stadtvertretung Schwerin auf der konstituierenden Sitzung im Juni | Foto: Dario Rochow

Wie die CDU/FDP-Fraktion in der Schweriner Stadtvertretung mitteilt, hat sie die vergangenen Wochen intensiv genutzt, um sich neben dem Setzen erster thematischen Akzente auch personell zuverlässig aufzustellen. Die Fraktionsmitglieder können sich an verschiedener Stelle auf die Unterstützung durch zahlreiche weitere Bürgerinnen und Bürger verlassen.

Personell gut aufgestellt 

In Zahlen ausgedrückt arbeiten die zehn gewählten Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter der größten Fraktion im Schweriner Kommunalparlament mit 29 sachkundigen Einwohnern zusammen. Sie engagieren sich von nun an als ordentliche oder auch stellvertretende Mitglieder in den verschiedenen Ausschüssen und Werksausschüssen.

Auch in die Ortsbeiräte konnte man eine große Anzahl engagierter Einwohner Schwerins entsenden. Neben den Mitgliedern der Fraktion sind dort 36 weitere christdemokratische, liberale aber auch parteilose Mitglieder für die Fraktion aktiv.

Gert Rudolf, Fraktionsvorsitzender CDU/FDP-Fraktion Schwerin

Engagiert auch in den Ortsbeiräten

Besonders freuen wir uns, dass bei den konstituierenden Sitzungen der 17 Ortsbeiräte im September 8-mal ein Vertreter unserer Fraktion zum Vorsitzenden gewählt wurde und 7-mal zum stellvertretenden Vorsitzenden“, so Gert Rudolf, Vorsitzender der Schweriner CDU/FDP-Fraktion.

„Es ist gutes Zeichen für unsere Demokratie, dass sich so viele Bü01rgerinnen und Bürger für unsere Stadt engagieren wollen“, ergänzte Rudolf mit Blick auf das wirklich große Engagement auch über die gewählten Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter hinaus.

 

 

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.