Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Corona-Party durch Polizei beendet

Die meisten sollten inzwischen verstanden haben, dass derzeit noch die Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gelten. Dazu gehören natürlich auch weiterhin Abstandsregeln und Kontaktsperre. Was gar nicht geht, sind daher

  • Veröffentlicht Mai 4, 2020
Wieder rückte die Polizei in und um Schwerin aus. | Foto: Symbolbild

Die meisten sollten inzwischen verstanden haben, dass derzeit noch die Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gelten. Dazu gehören natürlich auch weiterhin Abstandsregeln und Kontaktsperre. Was gar nicht geht, sind daher auch Partys jeglicher Art. Speziell zu beginn der Pandemie hatten einige dabei konkret Corona-Partys gefeiert. Währen dies an den meisten orten inzwischen Geschichte ist, kamen besonders Schnelle“ in Plate bei Schwerin auf diese Idee.

Jugendliche machen Party auf dem Sportplatz

Am Samstagabend gegen 20:45 Uhr meldete eine Anruferin über den Notruf der Polizei eine lautstarke Feier auf dem Sportplatz in Plate. Etwa zehn Jugendliche hätten sich dort getroffen und seien nun dabei, die vorhandenen Alkoholvorräte zu „vernichten“.

Als kurze Zeit später ein Streifenwagen vor Ort eintraf, nahmen die Feierfreudigen fix Reißaus und flüchteten. Ein Fahrrad ließen sie dabei allerdings zurück. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung in Plate bei Schwerin machte in der Folge die Feststellung von vier der Jugendlichen möglich. Durch die Beamten wurde ein Platzverweis ausgesprochen und Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund des Verstoßes gegen die SARS-CoV-2 Bekämpfungsverodnung eingeleitet. Die Beteiligten haben mit Geldbußen zu rechnen.

 

Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer von SNO | Schwerin-Lokal. Mail: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert