Schwerin: David Guetta kommt zur AIBEAT ONE 2021

Während sich große Teile Europas in Lockdowns befinden, blicken die Veranstalter der AIRBEAT ONE optimistisch nach vorn. Ein Top Line-up steht bereits.

Ein Line-up der Superlative garantiert die AIRBEAT ONE schon jetzt für den Sommer 2021.

Am letzten Wochenende wurde die neue Top 100 Rangliste des renommierten DJ Mag aus England veröffentlicht. Dieses jährliche Ranking gilt als das Nonplusultra in der DJ-Szene und ermittelt den Number 1 DJ of the World. Nach 2011 hat es der französische Superstar-DJ David Guetta dabei erneut an die Spitze des Votings geschafft. Und genau diese erneute weltweite Nummer 1 holt die AIRBEAT ONE im kommenden Jahr nach Mecklenburg-Vorpommern.

 

Planungen für AIRBEAT ONE 2021 laufen auf Hochtouren

Trotz aktueller Corona-Pandemie sind und bleiben die Veranstalter optimistisch, dass das Megaevent nach der Absage in diesem Jahr bereits 2021 wieder stattfinden kann. Vom 07. – 11. Juli 2021 soll dann der Flugplatz in Neustadt-Glewe wieder Schmelztigel der Dance Music sein. Ein Get Together mit den herausragendsten DJs und Artists des Planeten erwartet die Fans. Schon in den vergangenen Jahren präsentierte AIRBEAT ONE eines der spektakulärsten Line-Ups in Europa. darunter waren bereits unzählige Acts aus der DJ Mag Top 100. Im kommenden Jahr will man das nun sogar noch übertreffen!

 

Internationale Top Acts der Superlative sind dabei

Auch David Guetta kommt zur AIRBEAT ONE 2021. | Foto: Ellen von Unwerth

Bereits sieben der Top 10 DJs der neuen DJ Mag Top 100 haben bereits für die überdimensionale Mainstage zugesagt. Neben dem Nr. 1 DJ der Welt David Guetta sind Dimitri Vegas & Like Mike (#2), Don Diablo (#6). Afrojack(7), Steve Aoki (#9) und Timmy Trumpet (#10) dabei. Ein weiterer Top10-DJ wird wohl bereits in den nächsten Tagen verkündet. Mit Marshmello(#11), KSHMR (#12), W&W (#14), NERVO (#20),  ViniVici(24),Bassjackers(#29), Quintino (#33), Danny Avila(#38),Tujamo(#40),Will Sparks (#58), 3 Are Legend (#62)und Yellow Claw(#67) sind es bis dato sogar schon 18 Acts der neuen Top 100. Alleine für die Hauptbühne.

Die Arena Stage hosten 2021 FCKNG SERIOUS und Elrow. Auch hier haben bereits verschiedene Top-Acts zugesagt. Allen voran drei Top 100 Artist-Kracher: Boris Brejcha(#60), Charlotte de Witte(#32) und Claptone(#41). Ganz sicher bringen sich im Juli die Arena zum Beben. Charlotte de Witte gewann übrigens das Alternative Top 100 Voting des DJ Mags. Damit sind die beiden aktuellen Nr. 1 DJs auf der AIRBEAT ONE 2021 vertreten, was es vorher noch nie gab.


In allen Areas stehen große Namen auf dem Programm

Im Terminal können sich die Fans auf die größten DJs aus Deutschland freuen. Angeführt vom deutschen Superstar-DJ und DJ Mag Top 100 Artist Robin Schulz. Mit VIZE, Younotus, Alle Farben, Gestört aber GeiL und Lari Luke stehen weitere deutsche Chartbreaker an den Turntables. Aber auch im Terminal geben sich zudem die internationalen DJ Mag 100 Acts die Klinke in die Hand. Allen voran Alok (#5), Lost Frequencies(#21),Fedde Le Grand (#23), MATTN (#42), Nora En Pure (#73),Sunnery James & Ryan Marciano (#87) oder Mike Perry (#94)

Natürlich dürfen auch die härteren Musikstile nicht fehlen. Erstmals wird die Hardstyle-Bühne vom AIRBEAT ONE Festival designt. Ein visueller Overkill ist damit praktisch garantiert. Und dabei muss noch nicht einmal auf Q-Dance verzichtet werden, die einen Stage-Take over exerzieren. Eine Armada an DJ-Gladiatoren steht hierfür bereit. Angeführt von den vier Top 100 DJs Angerfist (#36), Headhunterz (#46), Brennan Heart (#78) und Radical Redamption (#80).

 

Vorverkauf läuft bereits

Mit 40 der besten DJs aus der neuen DJ Mag Top 100 und stolzen acht aus deren Top 10 hat das AIRBEAT ONE Festival einen kaum zu überbietenden Auftakt für das Line Up 2021 gelegt. Zudem dürfen sich die Fans schon jetzt auf einen ein Mega-Headliner freuen, der noch nie bei der AIRBEAT ONE aufgetreten ist. Mehr dazu will das Festival schon bald bekanntgeben. Der Vorverkauf für das nächste Jahr läuft bereits. In der Vorverkaufsphase IV gibt es den 3-Tage Full Weekend Pass für 139,99 Euro plus Gebühren und den 3-Tage VIP Full Weekend Pass in der VVK-Stufe II für 219,99 Euro plus Gebühren unter:  http://www.airbeat-one.de.

 

Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher, Textkorrektor und Ghostwriter sowie als Berater in verschiedenen Projekten. Im größten Schweriner Ortsbeirat ist er als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.