Close

Schwerin: DIE LINKE-Abgeordneter unterstützt Kita

Neben den staatlichen Zuschüssen, die den Betrieb der Kitas auch in Schwerin ermöglichen sollen, freuen sich die Einrichtungen natürlich auch über weitere Unterstützung. Sei es in finanzieller oder auch anderer

  • Veröffentlicht September 3, 2020
Abgeordneter Henning Foerster übergibt Spende an Kita Mosaik in Schwerin. | Foto: DIE LINKE

Neben den staatlichen Zuschüssen, die den Betrieb der Kitas auch in Schwerin ermöglichen sollen, freuen sich die Einrichtungen natürlich auch über weitere Unterstützung. Sei es in finanzieller oder auch anderer Art und Weise.

Abgeordneter unterstützt Kita „Mosaik“

Seit mehreren Jahren pflegen die Landtagsabgeordneten der Partei DIE LINKE in Schwerin dabei gute Beziehungen zur Kita „Mosaik“ in Neu Zippendorf. Ob Kindertag, Sportfest, Vorlesetag oder Flötenkonzert – gern sind sie wenn möglich vor Ort. Dabei sehen sie oft in glückliche Kinderaugen. Sie nehmen aber auch Anregungen und Kritik, zum Beispiel zum Personalschlüssel oder anderen Regelungen aus dem KiFöG M-V, mit. Nachdem Helmut Holter seinerzeit seine Tätigkeit wechselte, hat Henning Foerster die gewachsenen Traditionen gern übernommen und pflegt sie weiter. Im Jahr 40 des Bestehens der Einrichtung spendete er dabei nun 400 Euro. Sie sollen neuen Spielgeräten zugute kommen.

„Engagierte Arbeit für unsere Jüngsten“

„Ich komme immer wieder gern in die Kita Mosaik. Hier wird eine engagierte Arbeit für unsere Jüngsten geleistet. Dass es dabei auch international zugeht, ist eine besondere Herausforderung für die Kolleginnen. Ich gratuliere herzlich zum 40. Jubiläum und wünsche der Einrichtung noch viele weitere, gute Jahre, ob nun am gleichen Standort im sanierten Objekt oder als Ersatzneubau an anderer Stelle im Stadtteil“, so Förster, der auch Stadtvertreter in Schwerin ist.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert