Di, 23. April 2024
Close

Schwerin: Durch Aufmerksamkeit Unglück verhindert

Es ist stets wichtig, mit offenen Augen und Ohren unterwegs zus ein. Nicht nur, um mögliche Gefahren für sich selbst zu vermeiden. Vor allem kann man so auch Dritte vor

  • Veröffentlicht Februar 5, 2020
Erneut Blaulicht in und um Schwerin | Foto: Symbolbild

Es ist stets wichtig, mit offenen Augen und Ohren unterwegs zus ein. Nicht nur, um mögliche Gefahren für sich selbst zu vermeiden. Vor allem kann man so auch Dritte vor möglichen Gefahren oder Unglücken bewahren. So geschah es am Montag auch in Schwerin.

45-jähriger hört Hilferufe und wählt sofort den Notruf

Ein 45-jähriger war am vergangenen Montag gegen 10 Uhr in der Werdervorstadt von Schwerin unterwegs. Plötzlich hörte er Rufe. Er stoppte und hörte genauer hin. Schnell wurde ihm klar, dass da eine Frau um Hilfe rief. Ohne zu zögern nahm er sein Handy und wählte den Notruf. Daraufhin trafen sehr schnell Feuerwehr und Polizei am Einsatzort ein.

Auch die Einsatzkräfte vernahmen die Hilferufe deutlich. Sie lokalisierten deren Herkunft. Die Notöffnung einer Wohnungstür war kurz darauf zwingend erforderlich. In der Wohnung befand sich eine 97-jährige Frau in einer offensichtlich hilflosen Situation. Noch vor Ort erfolgte eine Erstversorgung und dann der Transport in die Helios Kliniken Schwerin. Allein durch das schnelle Handeln des Anrufers konnte der älteren Dame effektiv geholfen werden. 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert