Close

Schwerin: Herbstferien in einem echten Schloss

An sich hat man ja beinahe das Gefühl, das neue Schuljahr hätte gerade erst begonnen. Da stehen schon die Herbstferien vor der Tür. Ganz so stimmt das aber nicht. Denn

  • Veröffentlicht September 24, 2020
Etwas geheimnisvoll liegt es da, das Schloss Dreilützow, in dem ein tolles Ferienprogramm geplant ist. | Foto: Veranstalter

An sich hat man ja beinahe das Gefühl, das neue Schuljahr hätte gerade erst begonnen. Da stehen schon die Herbstferien vor der Tür. Ganz so stimmt das aber nicht. Denn gerade in diesem Jahr ist die Zeit zwischen dem Ende der Sommerferien und den freien Tagen im Herbst eher lang. Schließlich öffneten auch in Schwerin schon am 1. August die Schulen wieder ihre Türen. Seither läuft der Schulunterricht unter coronabedingten Auflagen wieder. Daher freuen sich die Schülerinnen und Schüler zu Recht auf die freien Tage vom 5. bis 10. Oktober.

 

Noch ein paar freie Plätze im Schloss Dreilützow

Verbunden mit dieser Vorfreude ist dabei noch eine weitere gute Nachricht. Denn, so wie es jetzt aussieht, ist das Infektionsgeschehen rund um das Coronavirus gerade auch in unserem Bundesland vergleichsweise gering. Daher sind statt starker Einschränkungen verschiedene Angebote für die schulfreien Tage im gesamten Land möglich. Ob in Schwerin oder an anderen Orten – viele Möglichkeiten stehen zur Verfügung, um eine fröhliche Ferienwoche zu verleben.

 

Tolle Ferienfreizeit für Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren

Ein interessantes Angebot kommt dabei wieder aus dem beliebten Schloss Dreilützow, etwa 30 km südwestlich von Schwerin, nahe Wittenburg, gelegen. Die Verantwortlichen dort haben für die Tage vom 4. bis 7. Oktober eine spannende Ferienfreizeit unter dem Titel „Herbstferien offline“ vorbereitet. Gemeinsam mit den Mitarbeitern und zusätzlichen jugendlichen Helfern stehen spannende und interessante Tage im 300 Jahre alten Gutshaus auf dem Programm. Dabei sind ebenso gemeinsame Spiele wie auch der Bau von Höhlen, das Basteln von Drachen, und das eine oder andere Lagerfeuer am Abend vorgesehen. Handy und Computer wird da sicherlich niemand vermissen.

Junge Leute im Alter von 8-14 Jahren können sich zu dieser Freizeit mit drei Übernachtungen ab sofort per Mail oder auch telefonisch anmelden:

 

Schloss Dreilützow
Am Schlosspark 10 | 19243 Dreilützow

Telefon: 038852-50154
Email: schloss3L@t-online.de
www.schloss-dreiluetzow.de

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert