Close

Schwerin: Eine Schiebetür wird Dieb zum Verhängnis

Die Zahl der statistisch erfassten kriminellen Handlungen in der Landeshauptstadt steigt leider noch weiter. Auch zum Jahresende werden potenzielle Täter nicht müde, auf verschiedensten Wege anderen zu schaden. Manchmal unterstützt

  • Veröffentlicht Dezember 16, 2019
Wieder Blaulicht in Schwerin | Symbolbild

Die Zahl der statistisch erfassten kriminellen Handlungen in der Landeshauptstadt steigt leider noch weiter. Auch zum Jahresende werden potenzielle Täter nicht müde, auf verschiedensten Wege anderen zu schaden. Manchmal unterstützt Alkohol noch zusätzlich das kriminelle Treiben.

Dieb aggressiv – Polizei alarmiert

Eine entsprechende Situation ereignete sich am vergangenen Freitag in der Landeshauptstadt Schwerin. gegen 21:00 rückte die Polizei in die Lübecker Straße aus. Ursache war ein Vorfall in einem dortigen Supermarkt. Ein 36-jähriger Dieb verhielt sich derart aggressiv, dass die Angestellten keinen Ausweg sahen, als die Beamten zu alarmieren.

Täter flieht und rennt gegen Schiebetür

Angesprochen auf ein alkoholischen Getränk war dem Tatverdächtigen ganz offensichtlich nicht wirklich nach Kommunikation. Lieber ergriff er umgehend die Flucht und versuchte, den Supermarkt zu verlassen. Allerdings hatte er auf seinem Weg nicht die elektronische Schiebetür einberechnet. Denn diese öffnete sich nicht im erforderlichen tempo, so dass der vermeintliche Dieb mit ihr kollidierte. Durch den Aufprall ließ sich die Tür nun gar nicht mehr öffnen. Im weiteren Verlauf beruhigte sich die Situation allerdings schnell, wie die Polizei berichtet.

Die Beamten führten eine Atemalkoholkontrolle beim Tatverdächtigen durch, die sich als positiv herausstellte. Die vermeintlich gestohlene Spirituose konnte sichergestellt werden und es erfolgte die Aufnahme einer Strafanzeige wegen Diebstahls.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert