Schwerin: Erneut Finanzierungssprechtag der IHK

Ob Existenzgründer oder etablierter Unternehmer - derzeit stellen sich viele so manche Finanzierungsfrage. Die IHK zu Schwerin steht hier zur Verfügung.

Das Ludwig-Bölkow-Haus in Schwerin | Foto: IHK zu Schwerin | Schwerin-Lokal.de

Zwar ist der Lockdown in den meisten Branchen inzwischen Geschichte, aber seine Auswirkungen sowie weitere Wirkungen der weltweiten Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie machen der Wirtschaft weiter zu schaffen. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über die aktuellen Zahlen aus dem Handel. Diese scheinen sich zwar zu stabilisieren – aber dies noch eher im Minusbereich. Auch in zahlreichen anderen Branchen ist die Situation zumindest angespannt.

Finanzierungssprechtag am 4. August

Um so wichtiger ist es daher in dieser Zeit, auf professionelle Beratung in Finanzierungsfragen bauen zu können. Denn sowohl für etablierte Unternehmen als auch Existenzgründer sind speziell jetzt strategische Finanzplanungen noch wichtiger als ohnehin. In diesem Zusammenhang kommt der nächste Finanzierungssprechtag der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin (IHK) gerade richtig. Gemeinsam mit den Partnern Bürgschaftsbank MV und Gesellschaft für Struktur- und Arbeitsmarktentwicklung (GSA) findet er am Dienstag, 4. August 2020 ab 09:00 Uhr, im Ludwig-Bölkow-Haus, Graf-Schack-Allee 12, 19053 Schwerin, statt.

Vorab-Anmeldung erforderlich

Professionelle Berater stehen dabei den interessierten aktuellen oder auch zukünftigen Unternehmern zu konkreten Finanzierungsfragen bei der Planung von Investitionen und der Sicherung der Liquidität zur Verfügung. Insbesondere Darlehen, Bürgschaften und Zuschüsse aus den MV-Landesprogrammen aber auch Kredite der KfW stellen wesentliche Bausteine der Finanzierung dar. Eine Anmeldung und individuelle Terminabsprache ist dabei allerdings unter per Mail bzw. per Mail unter erforderlich.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.