Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Erneut Graffiti an Wagenpark der Deutschen Bahn AG

Immer wieder meinen Unbelehrbare, sich mit Farb-Sprühdosen bewaffnen und Gebäude, Wände oder gar Fahrzeuge beschmieren zu müssen. Regelmäßig trifft es dabei auch Loks oder Waggons der Bahnunternehmen in Deutschland. Auch

  • Veröffentlicht Juni 14, 2021
Immer wieder kommt es auch in Schwerin zu Schmierereien an Bahnfahrzeugen. | Foto: Symbolbild

Immer wieder meinen Unbelehrbare, sich mit Farb-Sprühdosen bewaffnen und Gebäude, Wände oder gar Fahrzeuge beschmieren zu müssen. Regelmäßig trifft es dabei auch Loks oder Waggons der Bahnunternehmen in Deutschland. Auch in Schwerin kam es schon wiederholt zu solchen Straftaten. So auch am vergangenen Sonntag.

 

Schriftzüge von insgesamt 50 qm auf Lok und Wagen der Bahn

Gleich mehrere Reisezugwagen sowie eine Lok der DB AG besprühten die derzeit noch unbekannten Täter dabei. Der angegriffene Wagenpark sowie die Lok standen in der Abstellanlage des Hauptbahnhofes Schwerin, als der oder die unbekannte/n Täter zwischen 08:30 Uhr und 21:30 Uhr diesen mit mehreren Schriftzügen besprühten. Die Schriftzüge wurden in den Farben schwarz, silber, gelb, blau, grün, rot und braun in einer Gesamtgröße von 50 Quadratmetern – die Fläche einer mittleren 2-Zimmer-Wohnung – angebracht. Das teilte die Deutsche Bahn AG dem Bundespolizeirevier Schwerin mit.

 

Bitte um Hinweise

Die Polizeibeamten haben eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen den bzw. die unbekannten Täter aufgenommen. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Im Zusammenhang mit der Tat bittet die Bundespolizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer am Sonntag auffällige Personen am Hauptbahnhof Schwerin bzw. in der Abstellanlage gesehen hat, möge sich bei den Beamten melden. Auch wer sonstige sachdienliche Angaben zu dem genannten Sachverhalt bzw. zu verdächtigen Personen machen kann, sollte diese melden. Hinweise nimmt dabei die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefon-Nr. (0381-) 2083 -1111 oder -1112 entgegen. Darüber hinaus sind jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle Angaben möglich.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert