Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Erneut mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten

Am vergangenen Mittwoch ereigneten sich in der Landeshauptstadt gleich mehrere Unfälle, die nicht in allen Fällen ohne Verletzte blieben.  So kam es bereits in den frühen Morgenstunden, etwa gegen 06:20

  • Veröffentlicht August 23, 2021
Aufgrund mehrerer entsprechender Situationen im Straßenverkehr musste die Polizei am vergangenen Mittwoch in Schwerin mehrfach ausrücken. | Foto: privat

Am vergangenen Mittwoch ereigneten sich in der Landeshauptstadt gleich mehrere Unfälle, die nicht in allen Fällen ohne Verletzte blieben. 

So kam es bereits in den frühen Morgenstunden, etwa gegen 06:20 Uhr, im Bereich Johannes-Stelling-Straße /Jägerweg zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer. Das Blickfeld der 56-jährigen Unfallverursacherin war dabei offenbar durch eine Hecke eingeschränkt. In der Folge sah sie einen herannahenden 41-jährigen Radfahrer nicht rechtzeitig und konnte dann nicht mehr bremsen. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge beide Unfallbeteiligten Verletzungen erlitten. Besonders betroffen war dabei die Unfallverursacherin selbst. Sie kam schwer verletzt in die Helios Kliniken Schwerin.
Ebenfalls nicht ohne Verletzte blieb ein Zusammenstoß eines Pkw mit einem Fußgänger. In der Johannes-Brahms-Straße fuhr dabei ein 31-Jähriger mit seinem Renault Transporter beim Rückwärtseinparken gegen 12:10 Uhr den 72-jährigen Fußgänger an. Dieser verletzte sich leicht und kam ebenfalls ins Klinikum.

 

Drei von vier Fällen endeten mit Verletzten

Gegen 15:43 Uhr ereignete sich dann ein weiterer Unfall. erneut waren, wie schon am frühen Morgen, zwei Radfahrer beteiligt. Ein 32-Jähriger und eine 58-jährige befuhren dabei in entgegengesetzter Richtung den Radweg am Lankower See. In einer Kurve kam es dann zum Zusammenstoß. Die 58-jährige Schwerinerin kam in Folge dessen leicht verletzt ins Klinikum. Eine intensivere Personenkontrolle des Unfallverursachers erbrachte zudem einen Alkoholwert von 0,16 Promille. Darüber hinaus ergab ein Drogenvortest, dass er unter dem Einfluss von weiteren Rauschmitteln stand.

Und noch eine vierte Situation beschäftigte die Polizei Schwerin am Mittwoch. Durch Zeugenhinweise wurden die Beamten dabei auf einen 84-jährigen Ludwigsluster aufmerksam. Dieser fiel gegen 16:45 Uhr in Schwerin Friedrichsthal durch seine unsichere Fahrweise auf. Eine folgende Verkehrskontrolle ergab den Verdacht, dass der 84-jährige Audi-Fahrer unter Einfluss von Medikamenten unterwegs war, die die Verkehrstüchtigkeit beeinflussen können.

In allen vier Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert