Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Extrem dreister Diebstahl am Dienstagabend

Eine Vielzahl an kleinen und großen kriminellen Handlungen beschäftigte die Polizei Schwerin in den vergangenen Wochen. Im Kfz-Bereich handelte es sich dabei vor allem um überdurchschnittlich viele Diebstähle in einem

  • Veröffentlicht Dezember 5, 2019
In Schwerin wurden von einem parkenden Opel Astra alle vier Reifen gestohlen. | Foto: Polizei Schwerin

Eine Vielzahl an kleinen und großen kriminellen Handlungen beschäftigte die Polizei Schwerin in den vergangenen Wochen. Im Kfz-Bereich handelte es sich dabei vor allem um überdurchschnittlich viele Diebstähle in einem vergleichsweise kurzen Zeitraum. Auch auffällig war dabei die Häufung gestohlener PKW der Marke Ford. Unsere Redaktion berichtete wiederholt darüber. Nun aber kam es zu einer eher seltenen Tat.

Dieses Mal verschwand zwar der betroffene Pkw nicht was die Eigentümerin sicher freute. Und kann von Freude sicher keine Rede gewesen sein, als die Halterin von dem Vorfall am Dienstagabend in der Hermannstraße erfuhr. Denn an ihrem Opel Astra wurde alle vier Räder gestohlen. Konkret handelte es sich um silberfarbene Alufelgen mit Dunlop-Allwetterreifen. Die Täter hatten den Wagen zur Durchführung ihrer Tat auf zwei Blumenkübeln abgelegt. So fand ihn ein Passant vor, der die Polizei informierte. Die Tatzeit kann leider nur auf eine Spanne zwischen 18 Uhr und 23.30 Uhr eingegrenzt werden.

Die Polizei informierte umgehend die Halterin, die den Diebstahl noch nicht bemerkt hatte.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert