Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Fahrer bei LKW-Brand verletzt

Auf dem Rastplatz „Plater Berg“ an der Autobahn 14 brach in der Fahrerkabine plötzlich ein Feuer aus. Der 35-jährige Fahrer schlief dort zu diesem Zeitpunkt. Als er das Feuer bemerkte,

  • Veröffentlicht September 17, 2019
Symbolbild

Auf dem Rastplatz „Plater Berg“ an der Autobahn 14 brach in der Fahrerkabine plötzlich ein Feuer aus. Der 35-jährige Fahrer schlief dort zu diesem Zeitpunkt. Als er das Feuer bemerkte, sprang er aus der Kabine und konnte sich so selbst vor schwereren Verletzungen bewahren. In der Folge gelang es ihm, den Brand mit einem Feuerlöscher weitgehend selbst zu bekämpfen. So musste die Feuerwehr bei ihrem Eintreffen lediglich noch letzte Glutnester löschen.

Der Fahrer des LKW erlitt Brandverletzungen an beiden Händen und offenbar auch eine Rauchvergiftung. Er wurde deshalb ins Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand aufgrund des Feuers ein größerer Sachschaden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich dieser auf mehrere Zehntausend Euro. Die Ermittlung der Brandursache dauert an.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert