Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Fahrer rammt unter anderem sieben Fahrzeuge

Insgesamt sieben parkende Fahrzeuge, eine Litfaßsäule, einen Briefkasten und  auch noch eine Straßenlaterne beschädigte ein Autofahrer in der Nacht zu gestern in Schwerin. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die

  • Veröffentlicht November 27, 2020
Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: Symbolbild

Insgesamt sieben parkende Fahrzeuge, eine Litfaßsäule, einen Briefkasten und  auch noch eine Straßenlaterne beschädigte ein Autofahrer in der Nacht zu gestern in Schwerin.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Fahrt, die eher dem Kurs einer Billiardkugel glich, in der Ratzeburger Straße. Ein 24-jähriger Mazdafahrer fuhr dabei, so die ersten Erkenntnisse, zunächst gegen einen parkenden Pkw. Im Anschluss kollidierte er dann mit weiteren Fahrzeugen. Allerdings endete seine Fahrt auch danach noch nicht. Nun fuhr er noch gegen eine Straßenlaterne, danach gegen eine Litfaßsäule und noch einen Briefkasten. Auch dabei kam es zur Beschädigung zweier weiterer Fahrzeuge. Im Anschluss verließ er offenbar sein Fahrzeug. Denn Zeugen sahen daraufhin eine männliche Person davonlaufen. Sie verständigten umgehend die Polizei Schwerin.

 

Fahrer floh nach Beschädigung mehrerer Fahrzeuge

Sofort machte sich eine Streifenwagenbesatzung auf den Weg. Im näheren Umfeld konnte sie den Tatverdächtigen aufgreifen und in Gewahrsam nehmen. Eine entsprechende Kontrolle ergab einen Atemalkoholwert von 1,5 Promille. Zudem stand der junge Mann nach Informationen der Polizei zusätzlich noch unter Drogen. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Die Kripo Schwerin ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Unfallflucht. Der Gesamtschaden beträgt ca. 30.000 Euro. Am Mazda entstand Totalschaden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert