Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Freikarten für Figurentheater

In diesen Tagen wird auf dem Festplatz in Schwerin-Krebsförden wieder einmal ein Veranstaltungszelt aufgebaut. Aber kein Zirkus kommt in die Stadt, sondern das Rheinländische Figurentheater. Vom 22. bis 28. August

  • Veröffentlicht August 19, 2019
Ein Figurentheater kommt auf den Festplatz in Schwerin-Krebsförden.

In diesen Tagen wird auf dem Festplatz in Schwerin-Krebsförden wieder einmal ein Veranstaltungszelt aufgebaut. Aber kein Zirkus kommt in die Stadt, sondern das Rheinländische Figurentheater. Vom 22. bis 28. August wird dann im 300 Gäste fassenden Zelt das traditionelle Puppenspiel Kinder wie auch Erwachsende verzaubern. Pettersson & Findus „Ein Feuerwerk für den Fuchs“ nach Sven Nordqvist heißt das präsentierte Stück.

Wir freuen uns, nach Rücksprache mit den Veranstaltern, unter unseren Leserinnen und Lesern 3×2 Freikarten verlosen zu können.

Schwerin-Lokal verlost 3×2 Freikarten

Aufgrund der positiven Resonanz freuen wir uns, unter unseren Leserinnen und Lesern 3×2 Freikarten verlosen zu können. Die Gewinnerkarten können am Tag Eurer Wahl eingelöst werden. Schreibt uns bis Mittwoch, 21. August, 16:00 Uhr auf Facebook einen Kommentar zu diesem Artikel. Teilt uns mit, mit wem ihr warum das Puppenspiel erleben wollt. Die Gewinner werden noch am Mittwoch ausgelost und durch unsere Redaktion informiert. Schaut also unbedingt auf unserer Facebook-Seite vorbei und auch in eure Facebook-Nachrichten!

Das Stück im Puppenzelt

Der alte Pettersson lebt gemeinsam mit seinem Kater Findus auf einem kleinen Hof mitten in der Natur. Er kann ganz großartige Torten backen. Und er weiß, wie man Füchsen für immer den Appetit auf Hühner verdirbt. Dafür benötigt er lediglich eine Hutschachtel voller Feuerwerkskörper, eine Spukseilbahn und ein falsches Huhn. Zwar müssen Henne Henni und die anderen Hennen so manche Feder dafür lassen. Aber das Ergebnis zählt. Ein munteres Miteinander entsteht – aber das gilt es vor Ort selbst zu erleben.

Die Vorstellungen

Do (22.8.): 17 Uhr | Fr (23.8.):   17 Uhr | Sa (24.8.):  15 Uhr | So (25.8.): 11 Uhr

Der Eintrittspreis wird zwischen 8 und 10 EURO liegen. Karten sind ab 30 min vor Beginn an der Tageskasse vor Ort sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

[Bei diesem Artikel handelt es sich um einen ergänzten Text eines Artikels vom gestrigen Sonntag.]

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert