Di, 23. April 2024
Close

Schwerin: Gemeinsam zum Sportabzeichen

Gerade jetzt, da sich mit dem Spätsommer die heißen Tage verabschiedet haben, herrschen im Freien beste Bedingungen für sportliche Betätigung. Auch in Schwerin zieht es zahlreiche Hobby- und Leistungssportler daher

  • Veröffentlicht August 31, 2020
Am Donnerstag kann in Schwerin um das Deutsche Sportabzeichen gekämpft werden. | Foto: Symbolbild

Gerade jetzt, da sich mit dem Spätsommer die heißen Tage verabschiedet haben, herrschen im Freien beste Bedingungen für sportliche Betätigung. Auch in Schwerin zieht es zahlreiche Hobby- und Leistungssportler daher verstärkt nach draußen. Denn auch mit Blick auf die bevorstehende Erkältungs- und auch Grippezeit ist ein gestärkter, widerstandsfähiger Körper wichtig. Er ist die beste Voraussetzung, so gesund wie möglich durch die kommenden Monate zu kommen. Und mit etwas zusätzlichem Schwung, lässt sich sogar noch das Deutsche Sportabzeichen ablegen.

„Regelmäßige körperliche Bewegung spielt eine entscheidende Rolle bei der Prävention von Erkrankungen. Zudem ist es eine gute  Gelegenheit, um sein eigenes Fitnesslevel auf die Probe zu stellen“,  so der Bundestagsabgeordnete und gesundheitspolitische Experte, Dietrich Monstadt (CDU).

Dietrich Monstadt (CDU), Bundestagsabgeordneter aus Schwerin

Die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen, eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit, zu erringen, bietet sich dabei bereits in dieser Woche. Denn am Donnerstag (3. September 2020) veranstaltet der CDU-Gesundheitspolitiker und Bundestagsabgeordnete der Region Schwerin eigens dafür ein sportliches Zusammentreffen. Gemeinsam mit Dietrich Monstadt lassen sich dann ab 18:30 Uhr alle Disziplinen der Leichtathletik im Stadion Lambrechtsgrund in Schwerin absolvieren. Die dabei zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

„In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist, daher würde ich mich freuen, Sie bei der Veranstaltung zu begrüßen“, so Dietrich Monstadt, der auch selbst aktiv vor Ort dabei sein wird.

 

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert