Di, 23. April 2024
Close

Schwerin: Gleich zweimal wurden Mädchen belästigt

Leider kommt es immer wieder vor, dass sich Täter an Frauen oder sogar an Mädchen vergehen. Auch in Schwerin musste die Polizei schon in solchen Situationen ermitteln. Nun kam es

  • Veröffentlicht Juli 31, 2020
In zwei Fällen ermittelt die Polizei wegen sexueller Übergriffe in Schwerin. | Foto: Symbolbild

Leider kommt es immer wieder vor, dass sich Täter an Frauen oder sogar an Mädchen vergehen. Auch in Schwerin musste die Polizei schon in solchen Situationen ermitteln. Nun kam es innerhalb weniger Tage gleich zu zwei solchen Übergriffen in der Landeshauptstadt. In beiden Fällen waren erst elfjährige Mädchen die Opfer. Die Polizei Schwerin schließt nicht aus, dass es sich um ein und denselben Täter handelt.

Sexuelle Belästigung einer 11-jährigen am Sonntag

Der erste Fall ereignete sich dabei bereits am vergangenen am Sonntag, den 26. Juli, gegen 16:00 Uhr auf dem Großen Dreesch. Ein bislang noch unbekannter Mann sprach eine Elfjährige an der Straßenbahnhaltestelle Ludwigsluster Chaussee an. Er begleitete sie dann bis zur „Affenschaukel“ am Ende der Anne-Frank-Straße. Dort habe er das Mädchen auf einer Parkbank auf seinen Schoß gezogen und sie im Brustbereich berührt. Das Mädchen konnte sich letztlich glücklicherweise der Situation entziehen und den Ort des Geschehens verlassen.

Sie beschrieb den Täter im Nachhinein wie folgt:

  • sprach Deutsch ohne Akzent
  • blonde, kurze Haare
  • ca. 16 Jahre alt
  • schlanke Figur
  • weißer Pullover mit Kapuze und Taschen vor dem Bauch
  • weiße Sneaker
  • braune oder dunkelgrüne Hose

Bereits Mittwoch wurde erneut eine 11jährige belästigt

Am Mittwoch dann war die Kantstraße im Mueßer Holz in Schwerin Tatort eines ähnlichen Geschehens. Gegen 12 Uhr mittags sprach ein Unbekannter wieder ein elfjähriges Mädchen an. Dann hielt er sein Opfer plötzlich fest und berührte sie nach Polizeiangaben unsittlich.

Auch für diesen Fall liegt eine Personenbeschreibung vor. Sie weicht zwar etwas von der ersten ab. Dennoch schließt die Polizei nicht aus, dass es sich doch um den selben Täter handeln könnte.

  • sprach Deutsch ohne Akzent
  • ca. 20 bis 23 Jahre alt
  • ca. 180 cm groß und schlanke Figur
  • kurze blonde Haare
  • weißes T-Shirt
  • dunkle/schwarze Jeanshose

Wer kann Angaben machen?

Zeugen oder Personen, die die beschriebene Person (evtl. die beschriebenen Personen) in dem genannten Zeitraum auf dem Großen Dreesch oder Mueßer Holz, vielleicht auch mit Kindern, gesehen haben oder die ansonsten sachdienliche Hinweise anhand der Personenbeschreibung geben können, bittet die Polizei Schwerin, sich bei der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock unter der Telefonnummer 038208 888-2224 oder über die Internetwache der Landespolizei M-V zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle des Landes entgegen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert