Di, 16. April 2024
Close

Schwerin: Handyraub in der Innenstadt

Nicht erst seitdem Smartphones bei ihrer Neueinführung die 1000 Euro-Grenze überschritten haben, sind die kleinen Technik-Highlights beliebtes Diebesgut. Auch in den sehr frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags war wieder ein

  • Veröffentlicht November 9, 2019
Wieder Blaulicht in Schwerin | Symbolbild

Nicht erst seitdem Smartphones bei ihrer Neueinführung die 1000 Euro-Grenze überschritten haben, sind die kleinen Technik-Highlights beliebtes Diebesgut. Auch in den sehr frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags war wieder ein Handy die Beute einer räuberischen Auseinandersetzung.

Verbaler Streit eskaliert

Etwa gegen 2:50 Uhr kam es zwischen einem 39-jährigem und einer weiteren Person zu einer verbalen Auseinandersetzung vor einer Gastronomie in der Heinrich-Mann-Straße. Der Streit eskalierte und der zweite, noch unbekannte, Mann schlug dem 39-jährigen eine Flasche auf den Kopf. Daraufhin entwendete er dem Verletzten noch das Mobiltelefon aus der Hosentasche und floh in Richtung Goethestraße.

Videoaufnahmen zeigen den Tatverdächtigen

Die Kriminalpolizei Schwerin hat Ermittlungen eingeleitet. Dabei können sich die Beamten unter anderem auf Videoaufnahmen des Tatverdächtigen stützen. Denn dieser war zuvor in der Bar, die mit Kameratechnik ausgestattet ist. Dementsprechend kann eine recht genaue Täterbeschreibung gegeben werden. Der Verdächtige ist ca. 20 bis 30 Jahre, etwa 1,75 m groß und hat eine athletische Figur. Er trug ein rotes Basecap sowie eine schwarze Adidas-Trainingsjacke mit weißen Streifen an den Ärmeln. Zudem war er mit einer grauen Jogginghose und roten Turnschuhen bekleidet.

Die Kripo Schwerin bittet eventuelle Zeugen oder andere Personen, die Hinweise geben können, um Mithilfe unter 0385 51801560 oder 0385 51802224.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert