Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Hilfe bei Polizei gesucht und festgenommen

< div class=“mceTemp“> Erneut klickten die Handschellen bei der Polizei Schwerin. | SymbolbildNatürlich ist es niemals falsch, sich an die Polizei zu wenden, wenn man in einer Notlage ist und

  • Veröffentlicht September 18, 2019

<

div class=“mceTemp“>

Erneut klickten die Handschellen bei der Polizei Schwerin. | SymbolbildNatürlich ist es niemals falsch, sich an die Polizei zu wenden, wenn man in einer Notlage ist und Hilfe benötigt. Dies dachte sich auch ein 42-jähriger und erschien auf dem Revier der Bundespolizei Schwerin. Doch dann kam alles anders, als er es vermutlich dachte.

Der Mann betrat das Revier am vergangenen Montagabend gegen 18 Uhr und bat die dort zu dieser Zeit tätigen Beamten um Unterstützung. Diese nahmen sich seiner an und überprüften routinemäßig die Personalien des Hilfesuchenden. Dabei stellten sie überraschenderweise fest, dass die Staatsanwaltschaft in Aurich den 42-jährigen per Haftbefehl suchte. Das Amtsgericht Leer in Ostfriesland hatte ihn wenden Erschleichens von Leistungen (konkret wegen Falschfahrens) zu einer Geldstrafe in Höhe von 450 Euro, ersatzweise 30 Tagen Haft, verurteilt. Da der verurteilte Schwarzfahrer die offene Strafe nicht begleichen konnte, brachte man ihn direkt in die nächste JVA.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert