Close

Schwerin: „Hund“ auf Auto führt zu Polizeieinsatz

Auf dem Dach ihres Fahrzeugs entdeckte eine Schwerinerin ein großes Stofftier. Dann kam die Polizei. Ein riesengroßer Plüsch-Hund saß am Montagmorgen auf dem Autodach einer Schwerinerin in der Gartenstadt. Das

  • Veröffentlicht August 13, 2019
Symbolbild

Auf dem Dach ihres Fahrzeugs entdeckte eine Schwerinerin ein großes Stofftier. Dann kam die Polizei.

Ein riesengroßer Plüsch-Hund saß am Montagmorgen auf dem Autodach einer Schwerinerin in der Gartenstadt. Das „Tier“ blickte fröhlich drein und streckte die Zunge heraus. Das Problem: Die Dame wusste weder, woher das Wesen kam, noch, wer es warum bei ihr ausgesetzt hatte.

Dieser Hund auf dem Autodach löste einen Polizeieinsatz in Schwerin aus.

Beamte fanden keine Auffälligkeiten

Ein merkwürdiges Gefühl beschlich die Dame und sie rief die Polizei. Diese schickte sofort einen Streifenwagen, um die Situation vor Ort zu bewerten. Da die Beamten beim Eintreffen keine Auffälligkeiten an dem weiterhin ruhig dasitzenden Plüschtier entdeckten, nahmen sie es vom Autodach. Der „Hund“ lies dies widerstandslos mit sich machen.

Das Tier bekam daraufhin einen Sitzplatz auf einem Stuhl vor dem Carport. Die Hoffnung bestand, dasss sich das Herrchen melden würde. Für die Polizei war dies das Einsatzende.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert