Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Im Frühjahr geht’s weiter in der Lübecker

Bereits seit September laufen die Arbeiten zur Erneuerung des Fahrbahnbelags in der Lübecker Straße. Im Auftrag der Stadtwirtschaftlichen Dienstleistungen Schwerin (SDS) ist das beauftragte Unternehmen intensiv mit den erforderlichen Arbeiten

  • Veröffentlicht Dezember 21, 2020
In der Gadebuscher Straße in Schwerin ist das letzte Wort in Sachen Radweg noch nicht gesprochen. | Foto: Symbolbild

Bereits seit September laufen die Arbeiten zur Erneuerung des Fahrbahnbelags in der Lübecker Straße. Im Auftrag der Stadtwirtschaftlichen Dienstleistungen Schwerin (SDS) ist das beauftragte Unternehmen intensiv mit den erforderlichen Arbeiten befasst. Dabei kommt es schon seit längerem zu unterschiedlich starken Einschränkungen des Straßenverkehrs. Teilweise sind sogar Sperrungen erforderlich.

 

Ab Montag Winterpausen-Freigabe der Straße

Für viele Autofahrer aber auch Fußgänger und Radfahrer bedeutet dies immer wieder Geduld und auch Verständnis. Während die Belagserneuerung sicherlich sehr viel schneller vonstatten gehen könnte, sind es vor allem die Erneuerung der Trinkwasserleitung und diverse umfassende Nebenarbeiten, die für die Bauzeit sorgen. Und noch sind die sehr umfangreichen Arbeiten nicht abgeschlossen. Allerdings geht das Projekt nun in die Winterpause. Geh- und Radweg werden noch fertiggestellt. Ab Montag dann erfolgt bis März 2021 die Freigabe der Straße.

 

Fertigstellung im Dezember klappte nicht

Das Baufeld für die Fahrbahninstandsetzung erstreckt sich stadteinwärts von der Kreuzung Gadebuscher Straße/Grevesmühlener Straße bis zum NETTO-Markt hinter der Einmündung der Friesenstraße. Stadtauswärts ist der Bereich von der Einmündung des Gosewinkler Weges bis zur Kreuzung Gadebuscher Straße/Grevesmühlener Straße von den Arbeiten betroffen. Aufgrund mehrerer zusätzlicher Maßnahmen an Telekomunikations- und Versorgungsleitungen konnte die Fertigstellung im Dezember nicht erfolgen. Voraussichtlich bis Ende April 2021 plant der SDS, die eigentlichen Fräs- und Asphaltarbeiten im Fahrbahnbereich abzuschließen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert