Close

Schwerin: Im Urlaub kamen die Einbrecher

Auch in diesem Jahr sind die Herbstferien eine gern genutzte Möglichkeit, um in den Urlaub zu fahren. Auch viele Familien aus Schwerin nutzen trotz der Corona-Situation diese Tage für einen

  • Veröffentlicht Oktober 8, 2020
Einbrecher drangen in ein Einfamilienhaus in Schwerin ein. | Foto: Symbolbild

Auch in diesem Jahr sind die Herbstferien eine gern genutzte Möglichkeit, um in den Urlaub zu fahren. Auch viele Familien aus Schwerin nutzen trotz der Corona-Situation diese Tage für einen Tapetenwechsel. Leider aber nutzen dies wiederum auch ungebetene „Gäste“ gern.

So kam es in der Nacht zum vergangenen Dienstag in der Gartenstadt zu einem Einbruch in eine Einfamilienhaus. Die Besitzer befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Urlaubsreise – waren also nicht vor Ort. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Einbruch und informierte die Polizei. Wie sich herausstellte, drangen die Täter gewaltsam durch ein Küchenfenster in das Haus in der Haselholzstraße ein. Sie durchsuchten dann alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Kriminaltechniker der Kripo Schwerin sicherten umfangreiches Spurenmaterial. Der Stehlschaden ist bislang nicht bekannt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert