Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Kertu Laak verlässt SSC

Die lange Jahre erfolgsverwöhnten Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin stolpern bislang etwas durch die Saison. Aus dem Deutschen Volleyball-Pokal ist man ausgeschieden. Und mit aktuell Platz 7 in der Bundesliga

  • Veröffentlicht Dezember 3, 2021
Kertu Laak verlässt den SSC Palmberg Schwerin. | Foto: Michael Dittmer

Die lange Jahre erfolgsverwöhnten Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin stolpern bislang etwas durch die Saison. Aus dem Deutschen Volleyball-Pokal ist man ausgeschieden. Und mit aktuell Platz 7 in der Bundesliga dürften Spielerinne, Verantwortliche und Fans auch nicht zufrieden sein. Lichtblicke boten zuletzt die internationalen Auftritte des Vereins.

Wer hoffte, dass nun Ruhe in das Team kommt, und die Saison nun so richtig starten kann, sieht sich in diesen Tagen enttäuscht. Zumindest kommt ein wenig Sand ins Getriebe. Zu einem eher ungewöhnlichen Zeitpunkt verzeichnet der deutsche Rekordmeister den Verlust einer Spielerin. In beidseitigem Einverständnis, so erklärte der Verein, trennen sich der SSC Palmberg Schwerin und Diagonalspielerin Kertu Laak mit sofortiger Wirkung. Die 23-jährige Estin, die im Sommer vom italienischen Erstligaverein Club Chieri 76 in die mecklenburgische Landeshauptstadt gewechselt war, wird ab sofort nicht mehr für den SSC aufschlagen.

„Verein, Spielerin und Spielerberater konnten sich einvernehmlich auf eine sofortige Auflösung des Vertrags einigen. Wir wünschen Kertu für ihren weiteren Weg alles Gute,“ äußert sich Sportdirektor Michael Evers zur Entscheidung nach 9 gespielten Partien in der laufenden Saison.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert