Mi, 24. April 2024
Close

Schwerin: „Lebenshauptstadt“ sucht „Naturtalente“

Bereits seit längerem wirbt die Landeshauptstadt für sich unter dem Titel „Lebenshauptstadt“. Nun wirbt eine Kampagne auch für das Arbeiten in eben dieser „Lebenshauptstadt“ und sucht „Naturtalente“. Schwerin sucht in

  • Veröffentlicht Oktober 21, 2019
Mit einer neuen Kampagne sucht Schwerin Arbeitskräfte | Foto: Kampagnenmotiv

Bereits seit längerem wirbt die Landeshauptstadt für sich unter dem Titel „Lebenshauptstadt“. Nun wirbt eine Kampagne auch für das Arbeiten in eben dieser „Lebenshauptstadt“ und sucht „Naturtalente“.

Schwerin sucht in NRW Arbeitskräfte

In Innenstädten Nordrhein-Westfalens startet für diesen Zweck Ende Oktober eine groß angelegte Plakataktion „Naturtalente gesucht! Arbeiten in Schwerin!“. Ebenfalls läuft die Aktion an Universitätsstandorten wie Bielefeld, Dortmund und Duisburg. Darüber hinaus fankiert zusätzliche Onlinewerbung die Plakatkampagne.

Gesichter erzählen reale Geschichten

Gesichter der Kampagne sind vier reale Schwerinerinnen und Schweriner, die bereits heute in den vom Fachkräftemangel besonders betroffenen Bereichen Informationstechnik, Pflege, Gastronomie und Mechatronik arbeiten. Sie leben und arbeiten gern in der Landeshauptstadt und unterstreichen dies auch mit ihren individuellen Geschichten. Mehr über die Protagonisten können alle Interessierten, nachdem sie durch Plakate oder Onlinewerbung aufmerksam wurden, im Internet. Auf www.lebenshauptstadt.de sowie in den Social Media Kanälen Schwerins werden ihre Geschichten weiter erzählt.

Unternehmen können Kampagne nutzen

Für Unternehmen besteht eine einfache Möglichkeit sich an der Fachkräftekampagne Schwerins zu beteiligen und diese für ihre Zwecke zu nutzen. Unter dem Hashtag #ArbeitenInSchwerin, der sich auch auf den Plakaten wiederfindet, können sie sich als Arbeitgeber mit entsprechenden Jobangeboten vorstellen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert