Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Leiche in ausgebranntem Auto entdeckt

Grausiger Fund in einem Waldstück bei Pinnow (nahe Schwerin). Dort fanden Beamte der Polizei am Mittwochvormittag in einem ausgebrannten Auto eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte menschliche Leiche. Ausgebrannter Pkw mit

  • Veröffentlicht Juli 16, 2020
In einem Waldstück bei Pinnow (nahe Schwerin) fand die Polizei in einem ausgebrannten Fahrzeug eine Leiche. | Foto: Symbolbild

Grausiger Fund in einem Waldstück bei Pinnow (nahe Schwerin). Dort fanden Beamte der Polizei am Mittwochvormittag in einem ausgebrannten Auto eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte menschliche Leiche.

Ausgebrannter Pkw mit bis zur Unkenntlichkeit verbrannter Leiche

Aufgrund des Zustands gelang es bislang weder das Geschlecht noch andere Identitätsmerkmale der aufgefundenen Person zu klären. Es blieb vor Ort vollkommen unklar, um wen es sich handeln könnte. Daher soll nun eine Obduktion in der Rechtsmedizin etwas mehr Klarheit ermöglich. Ebenso wie die Polizei also bislang nichts zur verbrannten Person sagen kann, bleiben auch die Hintergründe des Vorfalls noch im Dunkeln. Die Kriminalpolizei hat diesbezüglich ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Vor Ort haben sich zunächst keine Hinweise auf eine Straftat ergeben.

Ermittlungen dauern an – bislang noch keine Hinweise auf Straftat 

Dennoch aber ermittelt die Polizei auch weiter in alle Richtungen. Das ausgebrannte Auto aus dem Wald bei Pinnow nahe Schwerin ist zum Zweck weiterer kriminaltechnischer Untersuchungen sichergestellt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert