Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Leiche schwimmt im Pfaffenteich

Zwei jungen Frauen wird der vergangene Sonntagmorgen mit Sicherheit länger in Erinnerung bleiben. Auf ihrem Weg entlang des Pfaffenteichs entdeckten sie eine Leiche. Es war etwa 6:45 Uhr, als die

  • Veröffentlicht September 3, 2019
Symbolbild

Zwei jungen Frauen wird der vergangene Sonntagmorgen mit Sicherheit länger in Erinnerung bleiben. Auf ihrem Weg entlang des Pfaffenteichs entdeckten sie eine Leiche.

Es war etwa 6:45 Uhr, als die beiden jungen Frauen den Notruf wählten. Denn im Schweriner Pfaffenteich hatten sie einen offenbar leblosen Körper entdeckt. Schnell trafen ein Streifenwagen der Schweriner Polizei und etwa 15 Kameraden der Berufsfeuerwehr vor Ort ein. Kurze Zeit später folgte ein Team der Kripo, denn der Verdacht hatte sich bestätigt: Die geborgene 68-jährige Boizenburgerin war tot.

Zum derzeitigen Zeitpunkt kann noch keine abschließende Aussage darüber gegeben werden, wie und warum die Geborgene tot im Schweriner Pfaffenteich trieb. Allerdings gab es bis zum gestrigen späten Nachmittag keinerlei Hinweise auf eine Straftat, wie Polizeihauptkommissar Steffen Salow nochmals gegenüber unserer Redaktion bestätigte. Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat über die Polizei formal ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Eine Obduktion der Leiche soll mehr Erkenntnisse über die Todesursache ermöglichen. Denkbar sind aus derzeitiger Sicht sowohl ein Unfall als auch ein vollendeter Suizid.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert