Close

Schwerin: Letztes KON-Takte-Konzert wird ins neue Jahr verschoben

Die aktuelle Corona-Lage mit sehr hohen Infektionszahlen und einer angespannten Lage in den Kliniken des Landes hat leider auch verschiedenste Auswirkungen auf den Kulturbereich. Nicht nur, dass 2Gplus für alle

  • Veröffentlicht Dezember 4, 2021
Daniel Prinz und Sofia Revueltas | Foto: Oliver Borchert

Die aktuelle Corona-Lage mit sehr hohen Infektionszahlen und einer angespannten Lage in den Kliniken des Landes hat leider auch verschiedenste Auswirkungen auf den Kulturbereich. Nicht nur, dass 2Gplus für alle Innenbereiche gilt. Zahlreiche Veranstaltungen müssen wie schon in der letztjährigen Vorweihnachtszeit ganz abgesagt werden.

 

Konservatorium verschiebt Konzert

Betroffen davon ist nun auch das für den 10. Dezember 2021 geplante Konzert des Konservatoriums Schwerin mit Preisträgerinnen und Preisträgern des Wettbewerbs Verfemte Musik. Allerdings entfällt es nicht komplett, sondern soll zu einem anderen Termin im neuen Jahr stattfinden. Bereits erworbene Eintrittskarten (inklusive der Dauerkarten) behalten dabei ihre Gültigkeit.

Erfreulich, so heißt es aus dem Konservatorium, sei, dass in diesem Jahr anders als 2020 verschiedene Veranstaltungen in der beliebten Reihe KON-Takte stattfinden konnten. So präsentierten sich beispielsweise kürzlich Lehrende der Musikschule mit teilweise sehr anspruchsvollen musikalischen Beiträgen. Auch das Excellence-Konzert mit Schülerinnen und Schülern aus der Studienvorbereitung war zweifelsohne von herausragender Qualität.

 

Im kommenden Jahr wieder anspruchsvolle Veranstaltungen

Auch für 2022 sind wieder hochkarätige KON-Takte-Veranstaltungen geplant. Darunter ein Abend mit Sonaten von Johannes Brahms für Klavier und Violine, der Auftritt des Christoph Möckel Trios, ein SchelfstadtKONzert mit Werken von Johann Wilhelm Hertel und Robert A. Kirchner und auch ein Abend mit dem Streichtrio 3Cordes. Ab Mitte Dezember sind bereits die Dauerkarten für die acht Veranstaltungen 2022 zum Preis von 47 Euro (ermäßigt 34 Euro) erwerbbar.

Ein großes Dankeschön sendet das Konservatorium Schwerin „an das tolle Stammpublikum und an die neuen Gäste für ihr Kommen“. So war es möglich, keine Veranstaltung wegen eines Besuchermangels absagen zu müssen. Nun wünscht das Team des Konservatoriums Schwerin allen eine ruhige Vorweihnachtszeit und ein Wiedersehen im neuen Jahr!

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert