Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Lkw fährt Schülerin an und flieht

Immer wieder kommt es auch in Schwerin zu Verkehrsunfällen. Mal stoßen dabei Fahrzeuge zusammen, mal aber sind auch Fußgänger involviert. In jedem Fall gilt, dass alle Beteiligten am Unfallort verbleiben

  • Veröffentlicht September 29, 2020
Erneut rückte die Polizei in Schwerin aus. | Foto: Symbolbild

Immer wieder kommt es auch in Schwerin zu Verkehrsunfällen. Mal stoßen dabei Fahrzeuge zusammen, mal aber sind auch Fußgänger involviert. In jedem Fall gilt, dass alle Beteiligten am Unfallort verbleiben müssen. Dies allerdings schien der Fahrer eines Lkw in Schwerin nicht so ernst zu nehmen.

Denn am vergangenen Freitag wollte eine 17-jährige Schülerin des Goethe-Gymnasium gegen 7:25 Uhr die Friesenstraße überqueren, als sie plötzlich ein Lkw erfasste. Die Gymnasiastin stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Zwar verspürte sie Schmerzen und der Schock saß tief. Dennoch aber stand sie auf und ging erst einmal auf die andere Straßenseite. Der Lkw-Fahrer tat eben das, was man in einem solchen Fall nicht tut: Er setzte seine Fahrt unbeirrt fort und entfernte sich vom Unfallort.

Die Mutter einer anderen Schülerin kam der 17-jährigen daraufhin umgehend zur Hilfe. Die Polizei Schwerin geht davon aus, dass sie eine wichtige Zeugin der Situation sein könnte. Die Beamten bitten den Fahrer des Lkw und alle eventuell weiteren Zeugen, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise sind sowohl telefonisch unter 0385/5180-2224 oder auch über die Internetwache möglich.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert