Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin-lokal verlost Freikarten für die Kulturnacht 2019

Wie bereits berichtet, steht auch in diesem Jahr das letzte Oktoberwochenende in der Landeshauptstadt Schwerin ganz im Zeichen der Kultur. Erstmals können die Besucher aber eine „Verschmelzung“ der am Vorabend

  • Veröffentlicht September 26, 2019
Zwar nicht illuminiert, aber dennoch wird auch das Schloss wieder Teil der Schweriner Kulturnacht sein | Foto: Erhard Gottschling

Wie bereits berichtet, steht auch in diesem Jahr das letzte Oktoberwochenende in der Landeshauptstadt Schwerin ganz im Zeichen der Kultur.

Erstmals können die Besucher aber eine „Verschmelzung“ der am Vorabend stattfindenden Lichternacht, die mit neuen Veranstaltern zahlreiche illuminierte Überraschungen verspricht, und der traditionellen Kulturnacht geben. Denn wie bereits bekannt wurde, werden sowohl am 25. Oktober als auch am 26. Oktober die kunstvollen Beleuchtungen von Gebäuden und Bäumen zu erleben sein. So verschmelzen beide VEranstaltungen miteinander und lassen das Wochenende, an dem auch die Sommerzeit enden wird, zu einem kulturellen Highlight im laufenden Jahr werden.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird ein einmaliger „Eintrittspreis“ von nur 10 Euro den Vorhang für 20 verschiedene Veranstaltungsorte im Stadtgebiet öffnen. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist sogar frei. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich wieder auf eine große Vielfalt an Veranstaltungen in Museen, Ateliers, Galerien, Kunstvereinen und kleinen wie großen Spielstätten freuen. Um möglichst viel erlebbar zu machen, werden die beliebten Oldtimer des Vereins IFA Mecklenburg-Vorpommern e.V. als ganz besonderer Shuttle in der Stadt unterwegs sein und die einzelnen Orte der Schweriner Kulturnacht kostenfrei miteinander verbinden.

Schwerin-Lokal verlost 3×2 Freikarten für die Kulturnacht 2019

Unter unseren Leserinnen und Lesern verlosen wir für die Schweriner Kulturnacht am 26. Oktober 2019 3×2 Freikarten. Schreibt bis Donnerstag, 3. Oktober, 12:00 Uhr auf Facebook einen Kommentar zu diesem Artikel. Teilt uns mit, mit wem ihr bei der Schweriner Kulturnacht dabei sein wollt. Bitte verlinkt, wenn möglich, die betreffende Person in Eurem Kommentar. Die Gewinner werden dann spätestens am Freitag, 4. Oktober 2019, bekanntgegeben und durch unsere Redaktion informiert. Schaut also unbedingt auf unserer Facebook-Seite vorbei und auch in eure Privat-Nachrichten! (Rechtliche Hinweise zu den Teilnahmebedinungen)


Der Kartenvorverkauf läuft

Die Vorverkaufskassen:

  • Tourist-Information Schwerin, Am Markt 14, 19053 Schwerin
    Mo bis Fr: 9 – 18 Uhr / Sa und So: 10 – 16 Uhr
    per Telefon: 0385 5925215 / Per E-Mail: tickets@schwerin.info
  • KulturInformationsZentrum (KIZ), Puschkinstraße 13
    Mo bis Mi. 9 – 13 / 14 – 17 Uhr; Do. 9 – 13 / 14 – 18 Uhr
  • Mecklenburgisches Staatstheater,
    Alter Garten 2
    Di bis Fr. 10 – 18 Uhr; Sa. 16 – 18.30 Uhr
  • Staatliches Museum und Schloss Schwerin, Alter Garten 3 / Schloss:
    Di bis So. 11 – 17 Uhr
  • Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus, Puschkinstraße 12
    Di – So. 11 – 18U hr
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert