Di, 23. April 2024
Close

Schwerin-Lokal verlost Karten für das Abschlusskonzert von KON-Takte 2013

(am). Wir haben gerade die Konzertreihe KON-Takte 2014 angekündigt, da bekommen wir von den Organisatoren des Konservatoriums Schwerin die Info, dass am Nikolaustag das Abschlusskonzert dieses Jahres stattfindet. Und noch

  • Veröffentlicht Dezember 4, 2013
Verena Lorenz
Verena Lorenz

(am). Wir haben gerade die Konzertreihe KON-Takte 2014 angekündigt, da bekommen wir von den Organisatoren des Konservatoriums Schwerin die Info, dass am Nikolaustag das Abschlusskonzert dieses Jahres stattfindet. Und noch besser: Leser von Schwerin-Lokal können in den Genuss von 2 x 2 Freikarten kommen. Wir brauchen nur die richtige Antwort auf die Frage: Wie viele Veranstaltungen der Reihe KON-Takte wird es im Jahr 2014 geben? Die Antwort über Facebook oder schwerin-lokal@mail.de an uns. Und Sie können dabei sein. Wir freuen uns, dass wir diese Aktion zum 1.000 „Like“ bei Facebook machen können. Dem Konservatorium Schwerin sei Dank.

Zu hören sind Lehrende des Konservatoriums. Wie in jeder Veranstaltung bietet das Programm Raum für unterschiedliche Stilrichtungen und Besetzungen. Bei diesem Konzert am Nikolausabend steht auch schon vorweihnachtliche Musik auf dem Programm: das berühmte katalanische Weihnachtslied “Der Gesang der Vögel” für Violoncello und Klavier. Außerdem werden zu hören sein “Lebensstürme” für Klavier zu vier Händen von Franz Schubert, zeitgenössische Musik für Alt- und Tenorblockflöte und auch die Harfe und der Kontrabass erklingen. Als Gast musiziert Jörg Ulrich Krah (Violoncello) – Schulleiter der Musik- und Kunstschule ATARAXIA erstmals gemeinsam mit dem Direktor des Konservatoriums Volker Ahmels (Klavier). Sie spielen Kompositionen für Violoncello und Klavier von Anton Webern.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert