Close

Schwerin-Lokal wünscht einen guten Schulstart

(am). Seit gestern beginnt für viele Kinder in Schwerin ein ganz neuer Lebensabschnitt. Mit großer Aufregung haben sie diesem Tag entgegengefiebert: Nun sind sie kein Kindergartenkind mehr, sondern ein richtiges

  • Veröffentlicht August 4, 2013
Karl-Heinz Laube  / pixelio.de
Karl-Heinz Laube / pixelio.de

(am). Seit gestern beginnt für viele Kinder in Schwerin ein ganz neuer Lebensabschnitt. Mit großer Aufregung haben sie diesem Tag entgegengefiebert: Nun sind sie kein Kindergartenkind mehr, sondern ein richtiges Schulkind. Gestern war in den acht staatlichen und den sieben freien Schulen der Landeshauptstadt Einschulung. Schwerin Lokal wünscht den Kindern und Familien einen guten Schulstart und dass unsere Kleinen den Spaß am Entdecken von Neuem nicht verlieren.

Als Erwachsene, die meinen, sie würden schon immer alles kennen, können wir uns in Sachen Neugier und Entdeckergeist etwas von den Kleinen abgucken. Also, warum nutzen wir den Schulstart unserer ABC-Schützen nicht, um selbst einmal wieder Neuland zu betreten und Dinge kennenzulernen, die wir bisher nicht kannten? Unsere Schulanfänger lassen uns bestimmt abgucken…

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert