Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Man müsste mal – Folge 3 des Podcast

Nicht nur Reden, sondern Anpacken! Der neue, regionale Podcast „Man müsse mal…“ von Andreas Lußky und Claus Oellerking stellt Anpacker aus Schwerin und der Umgebung vor. Menschen, die etwas bewegen… Heute:

  • Veröffentlicht August 5, 2020
Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra aus Schwerin. | Foto: Website

Nicht nur Reden, sondern Anpacken! Der neue, regionale Podcast „Man müsse mal…“ von Andreas Lußky und Claus Oellerking stellt Anpacker aus Schwerin und der Umgebung vor. Menschen, die etwas bewegen… Heute: Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra.

Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra

Mariana Born hat es getan. Nun erzählt sie uns in der neuen Podcast-Folge, wie sich aus ein bisschen Stimmtraining zuerst der Gesang, dann erste Auftritte und schließlich sogar eine komplette Band entwickelten. Inzwischen gehören  Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra seit ein paar Jahren zum Straßenbild von Schwerin. Zumindest dann, wenn die Band nicht gerade durch europäische Städte tourt – immer so weit, wie die letzte Gage es hergibt.

Mariana Born erzählt die Geschichte ihrer Band

Gespielt wird dann stets New Orleans Jazz. Das ist eine Stilrichtung des beliebten Jazz aus den 1920-er Jahren. Und zwar eine sehr vielfältige – schon an den mitspielenden Instrumenten bestens erkennbar. So ist beispielsweise sogar ein Waschbrett dabei. Und dabei hat der New Orleans Jazz sogar etwas mit ganz besonderen Beerdigungen zu tun. Das aber erzählt Mariana Born am Besten selbst. Das und natürlich auch, wie eine Band entsteht, lebt und sich entwickelt. Wer dabei war. Wer dabei ist. Und was es so alles zu ihrer Musik zu sagen gibt, die Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra nun seit ein paar Jahren auf den Schweriner Straßen mit Erfolg spielen.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

ManMüssteMal · Mariana Born – Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra (aus Schwerin)
Written By
Carl Otte

Carl Otte ist freier Journalist. Mail: redaktion@sn-o.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert