Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Mandy Pfeifer ruft zu Steinketten-Challenge auf

  Bereits im ersten Corona-Lockdown sorgten bis dahin unbekannte Steinformationen auch in Schwerin für Aufsehen. Keine Felsen, keine Gesteinsbrocken. Vielmehr handelte es sich um unzählige bemalte kleine Steine, die aneinandergereiht

  • Veröffentlicht Januar 21, 2021
Zahlreiche Steine hat Mandy Pfeifer mit Freunden und Familie bereits gestaltet. | Foto: Mandy Pfeifer

 

Bereits im ersten Corona-Lockdown sorgten bis dahin unbekannte Steinformationen auch in Schwerin für Aufsehen. Keine Felsen, keine Gesteinsbrocken. Vielmehr handelte es sich um unzählige bemalte kleine Steine, die aneinandergereiht an Wegen lagen. Zahlreiche Eltern hatten sie gemeinsam mit ihren Kindern bemalt und in langen Ketten öffentlich ausgelegt. Hier wie bundesweit sorgten diese kleinen, bunten Mutmacher für Aufsehen. 

 

Mandy Pfeifer ruft Challenge aus: Längste Kette mit bemalten Steinen

Nun greift die Vorsitzende der SPD-Stadtfraktion Schwerin und Sozial- sowie Bildungsexpertin, Mandy Pfeifer, diese kreative Idee aus dem vergangenen Frühjahr wieder auf. Sie lädt dazu ein, das winterliche Grau-Weiß erneut durch bunte Steine aufzuhellen. Das Ziel sollten erneut möglichst lange Steinketten sein, die aus den bemalten Steinen entstehen. Vor Alten- und Pflegeheimen, vor Kitas oder auch vor Schulen in Schwerin. „Ich rufe einen kleinen Wettbewerb, eine Challenge aus“, so Mandy Pfeifer, „Wer produziert die längste Steinkette in Schwerin? Vielleicht beteiligen sich auch Kitas und Schulklassen oder Jugendclubs? Für die drei längsten Steinketten durch eine Gruppe von Kindern oder Jugendlichen gibt es von mir einen Büchergutschein im Wert von 75 €.“ Die Gruppen haben dafür bis zum 01. Februar Zeit, ihre Steinketten auszulegen. Teilnahmen können per Mail an Mandy Pfeifer gemeldet werden. 

 

Pfeifer bemalte 500 Steine mit Freunden und Familie

Die Wiederbeleberin der Idee aus dem vergangenen hat in den vergangene Tagen  gemeinsam mit Familie und Freunden etwa 500 Steine bemalt. Diese plant sie heute um 13 Uhr vor dem Altenheim „Am Grünen Tal“ auszulegen. Zudem bringt sie auch „etwas Kuchen“ für die 25 Beschäftigten als „Dankeschön für die aufopferungsvolle Arbeit“ mit. 

„Es wäre doch schön, wenn wir als Gesellschaft den Seniorinnen und Senioren, den Kindern und deren Familien, den Beschäftigten zeigen, dass wir an sie denken, dass wir wissen, wie schwer es ist, auf so vieles zu verzichten – vor allem auf soziale Kontakte. Die bunten Steine sollen ein Zeichen des Miteinanders sein. 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert